+ + + Landesklasse III 4. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - SV Traktor Pentz  3:0 (0:0)

Trotz Überzahl lange Zeit nicht überzeugend genug

Am Ende langte es für den Gastgeber noch für einen ungefährdeten klaren 3:0 Heimsieg. Aber über weite Strecken tat man sich gegen die sehr robust in den Zweikämpfen auftretenden Gäste doch sehr schwer. Und das obwohl die Gäste sich durch häufiges Foulspiel schon ab der 37.Minute nach zwei Gelb/Roten karten im Doppelpack selbst dezimierten. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Einheimischen allerdings den Chancen nach schon klar in Front liegen müssen. Aber Domenik Kalis (5.), Hannes Brandenburg (10.) und Sascha Zimmermann (12.) ließen schon in der Anfangsphase Einiges liegen. Nach einer kleinen Unachtsamkeit im hinteren Abwehrbereich kamen auch die Traktorspieler zum ersten Abschluss (15.). Insgesamt musste man den Gästen aber zugestehen, dass sie sich auch im weiteren Spielverlauf auch in Unterzahl nicht hinten reinstellten, sondern immer wieder auch den Weg nach vorn suchten. Die klarste Möglichkeit für die Platzherren hatte dann Mannschaftskapitän Brandenburg, der am wohl stärksten Pentzer, Torhüter Rene Zander, scheiterte (25.). Immer wieder waren die Wariner in ihren Offensivaktionen vom Gegner nur durch Fouls zu stoppen. Nach schon einigen Verwarnungen für das Gästeteam, durch den jederzeit kühl und deutlich amtierenden Schiri Tom Kahl (ESV Lok Rostock), folgten dann nach weiteren Fouls innerhalb von zwei Minuten (35./37.) zwei Platzverweise. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich die Heimelf durch Brandenburg, und Max Levetzow noch zwei weitere gute Einschussgelegenheiten (40. und 42.).

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Wariner das klar dominierende Team. Aber oftmals durch unsauberen Spielaufbau und nicht optimales Positionsspiel schafften es die Roten zunächst nicht den Kontrahenten trotz eigener doppelter Überzahl entscheidend auseinander zu spielen.

Der erlösende Treffer fiel dann auch durch eine Standardsituation. Einen Eckball von der linken Seite durch Brandenburg versenkte Zimmermann per Kopfball aus Nahdistanz zum 1:0 (64.). Gute zehn Minuten später sorgte dann Mittelfeldmotor Max Levetzow per Solo für das vorentscheidende 2:0 (75.). Trotz des Rückstands kamen auch die Gäste noch zu einer Doppelchance. Aber zweimal parierte FC Schlussmann Philipp Schröder reaktionsschnell (81.). Mit dem 3:0 durch den jungen Jan Koppenhagen, der von Brandenburg präzise von der Grundlinie bedient wurde, war die Partie endgültig entschieden (83.). Unnötig bei diesem Spielstand dann eine Notbremse des Pentzer Verteidigers am durchgebrochenen Brandenburg (85.). Eine glatt rote Karte die logische Folge, der dritte Platzverweis für die Gäste. Den folgenden Freistoß setzte der Gefoulte dann zum Abschluss noch an den linken Pfosten.

Nach einer kurzen Spielauswertung ging das Augenmerk der Verantwortlichen dann schon in Richtung nächstes Wochenende. Hier treffen die Seenländer, nun erstmals als Tabellenführer der LK III, im Landespokal am heimischen Glammsee auf den Oberligisten Rostocker FC.

FC Seenland Warin: Schröder; Schmidt, N.Levetzow, Schreiber (65.Manns), Klee, Kalis (79.Draheim), M.Levetzow, Sabel (65.Gazow), Zimmermann, Koppenhagen, Brandenburg.

Landesklasse III 4.Spieltag (MO, 29. August 2022)

Landesklasse III  4. Spieltag

FC Seenland Warin - SV Traktor Pentz  3:0 (0:0)

Trotz Überzahl lange Zeit nicht überzeugend genug

Foto1: Die Wariner in rot, verpassten hier durch Hannes Brandenburg (rechts) und seine Mitspieler, eine weitere gute Einschussgelegenheit. Auf der Torlinie beobachtet der gut haltende SV Torhüter Rene Zander die Situation.

Foto2: Knapp am Ziel vorbei.

Foto3: Fast die Kopfballchance für Nico Levetzow ( Nr.23).

Mo, 29. August 2022