+ + + Wochenendvorschau 2.-4. September + + +

Landespokal Lübzer Pils Cup  2.Hauptrunde

FC Seenland Warin - Rostocker FC

Pokalkracher am Glammsee

Nach einem Freilos in der ersten Pokalrunde bekommen es die Seenland Kicker nun mit dem Oberligisten Rostocker FC zu tun. Noch früh in der Saison ist dieses Spiel gegen den drei Klassen höher spielenden Club aus der Hansestadt bereits wohl der Saisonhöhepunkt für den Wariner Verein.

Die Gäste, derzeit Tabellenfünfter in der NOFV Oberliga Nord, bezwangen in der ersten Runde problemlos den Landesklassenvertreter TSV Empor Zarrentin mit 4:0. In der vergangenen Pokalsaison schafften es die Hanseaten bis ins Viertelfinale. Für den FC Seenland war hier nach einer 0:1 Niederlage gegen den PSV Wismar bereits nach der ersten Runde der Pokal Geschichte.

Die Wariner gehen natürlich als krasser Außenseiter in diese Partie. Als derzeitiger Spitzenreiter der Landesklasse III, werden die Gastgeber aber auch mit viel Selbstbewusstsein, gepaart mit Kampf und Leidenschaft, diese kaum lösbare Aufgabe konzentriert annehmen.. Man möchte den sicherlich vielen Fußballfans aus der Region einen unterhaltsamen Fußballnachmittag bieten.

Es gab in der Vergangenheit aber auch schon ,,Pokalüberraschungen" am Glammsee. So konnten die Wariner als damaliger Landesligist in der ersten Pokalrunde der Saison 2017/18 den Verbandligisten FC FK Rene Schneider mit 1:0 bezwingen. In der nächsten Runde ging es wieder gegen einen Verbandsligisten. Hier unterlagen die Wariner  nach Verlängerung dem 1. FC Neubrandenburg nur knapp mit 1:2.

Auch ein Oberligist gab schon im Pokalgeschehen seine Visitenkarte am Glammsee ab. Vor knapp 250 Zuschauern setzte sich der Malchower SV aus der Oberliga Nord in der Saison 2014/15 in Runde 2 mit 3:0 am Glammsee durch. Zuvor hatten die Gastgeber in einem denkwürdigen Pokalspiel in Runde 1 den Landesligisten TSV Bützow mit 4:3 besiegt.

Da im Pokal ja bekanntlich Alles möglich ist, macht man sich auch beim FC Seenland so seine Gedanken. ,,Möglichst lange mit wenig Gegentoren die Partie offenhalten. und wenn möglich mit gezielten Nadelstichenden den Kontrahenten ärgern" so die Devise des Wariner Trainer Teams.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM  3. Spieltag

MSV Lübstorf - FC Seenland Warin II

Nach zwei deftigen Niederlagen zum Saisonbeginn, auch das erste Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den PSV Wismar II ging mit 1:6 verloren, stehen die Wariner Kreisliga Kicker (10./0 Punkte) nun beim Tabellenersten in Lübstorf (1./6 Punkte) abermals vor einem sehr schwerem Auswärtskick.

Anpfiff durch Schiri Andreas Mulsow (Neumühler SV) ist am Sonntag um 14 Uhr Sportplatz Lübstorf.

Frauen Kreisoberliga

FC Seenland Warin - SG 03 Ludwigslust/Grabow/Rastow

Nach schon zwei Spielverlegungen zum Saisonbeginn soll nun am 3. Spieltag auch endlich der Start ins Punktspielgeschehen für das junge Frauenteam des FC Seenland erfolgen.

Anstoß ist am Freitagabend um 19 Uhr auf dem Kunstrasen Am Glammsee.

B-Junioren KOL

TSG Gadebuscha - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 12 Uhr Sportplatz Gymnasium Gadebusch

B- Junioren Sonderliga  SG Schlagsdorf 91 - FC Seenland Warin II

Anstoß: Samstag 11 Uhr Sportplatz Am Bäckerberg Schlagsdorf

D-Junioren KL  Sportfreunde Schwerin - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 10.30 Uhr Sportplatz Weststadt Schwerin

E-Junioren  KL  FC Seenland Warin - SV Schiffahrt u.Hafen Wismar II

Anstoß: Samstag 9 Uhr Kunstrasen Am Glammsee

Wochenendvorschau 2.-4. September (FR, 02. September 2022)

Landespokal Lübzer Pils Cup  2. Hauptrunde

FC Seenland Warin - Rostocker FC

Pokalkracher am Glammsee

Foto 1: Werden die Gastgeber auch gegen den Oberligisten eigene Treffer feiern können, wie hier zuletzt im Spiel gegen Pentz (3:0) beim erlösenden ersten Tor durch Sascha Zimmermann (Dritter v. links).

Foto 2: Teamgeist, ganz wichtiges Indiz auch für dieses Pokalspiel.

Fr, 02. September 2022