+ + + Landespokal Lübzer Pils Cup 2. Hauptrunde + + +

FC Seenland Warin - Rostocker FC  1:5 (1:3)

Mit Anstand aus dem Pokal verabschiedet

 

Insgesamt wurde es das auch erwartete fußballerische Highlight für den Wariner Verein. Passend zu diesem Höhepunkt wurde noch vor Spielbeginn der Wariner Hannes Brandenburg vom letztjährigen Staffelleiter Thomas Schuldt mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Zusammen mit dem Grevesmühlener Hannes Komoss erzielten beide je 20 Treffer in der Landesklasse V. Außerdem wurde noch der langjährige für Warin spielende Michael Seidemann (42) offiziell verabschiedet. Zwar gab es keine Pokalüberraschung, denn dafür war der Oberligist einfach zu überlegen, aber der FC Seenland zeigte bis zum Abpfiff eine leidenschaftlich, couragierte, kämpferische Leistung in allen Mannschaftsteilen. Für das eigene Spiel hätten sich die Platzherren gern noch ein paar mehr Umschaltsituationen gewünscht. Aber der Gegner zeigte sich sehr laufstark, mit viel Tempo und Spielverlagerungen, das der Gastgeber meist nur zum Reagieren, statt agieren gefordert war. Mit nur ein zwei Ballkontakten lief der Ball im Höchsttempo durch die Reihen des Rostocker FC. Oftmals schafften es die Einheimischen gar nicht überhaupt erst in die Zweikämpfe zu kommen. Dieses Hinterherrennen mit immer wieder vielen Verschiebungen auf dem Spielfeld kostete den Warinern natürlich sehr viel Kraft. Schon nach drei Minuten war Warins Torhüter Philipp Schröder das erste Mal per Faustabwehr gefordert. Mit einer weiteren tollen Parade verhinderte er erst noch den Führungstreffer für die Gäste (11.). In der 13.Spielminute erzielten die Rostocker per Heber dann doch das 0:1. Die Gastgeber antworteten mit einem ihren wenigen Entlastungsangriffe. In halblinker Position war der Wariner Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg kurz vor der Strafraumgrenze nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß schlägt dann Max Levetzow scharf halb hoch in den gegnerischen Fünfmeterraum. Und die Kugel landet überraschend zum 1:1 Ausgleich im langen Eck (15.). Dieser Treffer, von den meisten der gut 200 Zuschauer lautstark bejubelt, gab natürlich auch dem insgesamt sehr jungem Wariner Team weiteren Mut. Etwas unglücklich aus Wariner Sicht fiel dann der nächste Treffer für die Gäste. Ein fast harmloser Schuss wurde noch unhaltbar von einem Wariner zum 1:2 abgefälscht (25.). Bis zum Pausenpfiff von Schiri Steffen Ludwig (SG Motor Neptun Rostock), der die Partie etwas an der langen Leine laufen ließ, mit seiner langjährigen Erfahrung aber gänzlich ohne Verwarnungen auskam, stand dann noch einige Male der Wariner Schlussmann im Zentrum der Ereignisse. Nachdem Brandenburg über die rechte Seite einen Angriff zwar abschloss, aber den RFC-Keeper vor keine große Aufgabe stellte (44.), gelang den Gästen quasi mit dem Halbzeitpfiff noch der dritte Treffer zum 1:3 (45.).  

 

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste dann per Foulstrafstoß durch ihren Kapitän Johann Berger auf 1:4 (50.). Damit war die Partie praktisch entschieden. Aber die Platzherren kamen tatsächlich noch zu einer guten Torchance. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr kommt plötzlich noch Domenik Kalis per Kopf zum Abschluss. Der Ball landete aber nur an der Latte (55.). Im weiteren Spielverlauf waren die Seenland Akteure dann wieder fast ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt, erledigten dieses aber weiterhin mit viel Leidenschaft fairem Spiel. So dass den drei Klassen höher spielenden Gästen im Schlussabschnitt nur noch nach einem Latten Abpraller aus Nahdistanz ein weiteres Tor zum 1:5 Endstand gelang. 

 

Trotz dieser Niederlage konnten die Gastgeber gehobenen Hauptes vom Platz gehen, was auch das Trainerteam in der abschließenden Auswertung noch auf dem Rasen genauso betonte.

 

FC Seenland Warin: Schröder; Gazow, Schreiber (78.Prehn), N.Levetzow, Klee, Jorzyk, Kalis (74.Manns), Beckert (78.Schliemann), M.Levetzow, Koppenhagen, Brandenburg.

Fotoserien

Landespokal Lübzer Pils Cup 2. Hauptrunde (MO, 05. September 2022)

FC Seenland Warin - Rostocker FC  1:5 (1:3)

Mit Anstand aus dem Pokal verabschiedet

 

Foto1: Hier schlägt der Freistoß von Max Levetzow im langen Eck zum 1:1 ein.

 

Foto2: Freude beim FC Seenland über den gerade erzielten Ausgleich.

 

Foto3: Die Torjägerkanone für Branner.

 

Foto4: Verabschiedung von Seide.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen