+ + + Landesklasse III 5. Spieltag + + +

SV Teterow - FC Seenland Warin 1:3 (0:0)

Dritter Auswärtserfolg mit Hattrick durch Hannes Brandenburg

 

Mit seinen drei Treffern in der zweiten Halbzeit trug der Wariner Mannschaftskapitän maßgeblich dazu bei, den dritten Auswärtssieg in Folge klar zu machen. Aber insgesamt war es trotz etlicher Ausfälle im Gästeteam, die auch nur mit zwölf Feldspielern anreisten, ein mannschaftlich geschlossener Auftritt. Gleich fünf der 17-19 jährigen Nachwuchsspieler standen so notgedrungen in der Startelf. Letztendlich hielten sich auch alle Youngsters vorbildlich größtenteils an die Vorgaben des Trainergespannes Michael Ziepke/Sascha Meyer. Mit einem Durchschnitt von 22,5 Jahren war es eines der jüngsten Männerteams die jemals für Warin aufliefen.

 

In der ersten Halbzeit, die Partie wurde wegen der Platzsperre des Rasenplatzes witterungsbedingt, auf das Kunstrasenfeld verlegt, spielten beide Team mit einer gewissen Abwartehaltung. Durch viel Ballgeschiebe im Mittelfeld und dichtgestaffelte Abwehrreihen gab es kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Für die Gäste kam so Marty Prehn einmal in gute Schussposition (10.) und auf der anderen Seite kam es durch einen abgefälschten Versuch der Einheimischen fast zu einem Eigentor (12.). 

 

In der Pausenansprache forderten die Seenland Verantwortlichen nun etwas mehr Dynamik in den Aktionen ihres Teams. Nach einer energischen Balleroberung in Höhe Mittellinie durch FC Mittelfeldspieler Max Levetzow, ging es mit viel Tempo gleich ins Umkehrspiel. Klasse dann das perfekte Durchspiel von Levetzow auf Brandenburg, der mit viel Speed noch den SV Schlussmann umkurvte und zum 0:1 einschob (50.). Plötzlich wurde es ein ganz anderes Fußballspiel. Nun gab es mehrere Torraumszenen in beiden Strafräumen. Gleich nach dem Wariner Führungstreffer vergaben die Gastgeber eine gute Möglichkeit (52.). Mit zunehmender Spielzeit verlagerten die Platzherren ihr Spiel immer weiter nach vorn. Warin setzten nun auf Konter. Und die Gelegenheiten für schnelle Gegenstöße ergaben sich dann auch vermehrt 58.und 63.). Für das nächste Tor sorgte dann wieder der Wariner Mannschaftskapitän. Nach eigenem Ballgewinn kurz hinter der Mittellinie zog er unwiderstehlich auf der linken Seite auf und davon, ließ beim Abschluss aus halblinker Position auch dem Teterower Torhüter keine Abwehrchance, erhöhte auf 0:2 (70.). Die Gäste ob des eigenen Rückstandes sichtlich beeindruckt, brachten ihrerseits deutlich mehr Härte ins Match. Drei gelbe Karten innerhalb von fünf Minuten die Folge (74.-79.). Unbeeindruckt in seiner sachlichen Spielleitung zeigte sich nach nun etwas hektischem Spielverlauf aber der gut amtierende Schiri Philipp Tautenhahn (FC Aufbau Sternberg), der insgesamt vier Verwarnungen austeilte (alle Teterow). Wieder ein passgenauer Ball vom starken Levetzow genau in den Lauf des startenden Brandenburg, war Ausgangspunkt für den nächsten Gästetreffer. Schon bis auf die Grundline von einem Gegenspieler abgedrängt, hämmert der Wariner den Ball aus schier unmöglichem Winkel, aus etwa drei Meter Torentfernung von der rechten Seite ins linke obere Eck zur endgültigen 0:3 Spielentscheidung (82.). Ein mehr als sehenswerter Treffer auch für die etwa zwanzig mitgereisten Wariner Anhänger, eine kleine Entschädigung für die weite Anfahrt. In der fünfminütigen Nachspielzeit gelang den nicht aufgebenden Gastgebern dann noch durch den eingewechselten Tobias Rohn der 1:3 Ehrentreffer (90.+2). 

 

Insgesamt ein verdienter Sieg für den FC Seenland, der sich damit die am Freitag Abend verlorene Tabellenführung vom Laager SV zurück eroberten.

 

FC Seenland Warin: Schröder; Klee, Schmidt, Prehn, Gazow, M.Levetzow, Kalis, Koppenhagen, Draheim, Daniel, Brandenburg (85.Prang).

Fotoserien

Landesklasse III 5.Spieltag (DI, 13. September 2022)

SV Teterow - FC Seenland Warin 1:3 (0:0)

Dritter Auswärtserfolg mit Hattrick durch Hannes Brandenburg

 

Foto1: Hier der dreifache Torschütze Hannes Brandenburg nach dem gerade erzieltem 0:3 (links neben Trainer Sascha Meyer), daneben Max Levetzow und Veit Gazow.

 

Foto2: Weiterer Schock für den Gastgeber (blau), wieder liegt der Ball im Netz.

 

Foto3: Etwa 20 Wariner Fans, hier von links, waren zur Unterstützung ihres FC Seenland mit dabei.

 

Foto4: Hier fast die Schussgelegenheit für Marty Prehn (33).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen