+ + + Wochenendvorschau 17./18. September + + +

Landesklasse III 6. Spieltag

FC Seenland Warin - Güstrower SC II

Erster gegen Fünften  - Spitzenpaarung am 6.Spieltag -

Als Spitzenreiter (13 Punkte) empfangen die Seenländer zum dritten Saisonheimspiel den derzeitigen Tabellenfünften aus Güstrow (8 Punkte). Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams am Glammsee liegt schon drei Jahre zurück. Und die Wariner werden sich nur ungern an diese 1:8 Heimschlappe gegen die Verbandsligareserve in der Saison 2019/2020 in der Landesklasse III erinnern. Im Rückspiel gelang dem FC Seenland aber mit einem 4:3 Auswärtssieg eine erfolgreiche Revanche. Vierfacher Torschütze war dort übrigens Hannes Brandenburg! Und der Wariner Kapitän zeigte sich zuletzt mit drei Treffern in Teterow wieder in bester Torjägerlaune. Auch diese Partie wollen die Gäste nach drei siegreichen Spielen in Folge im Rücken, ohne den doch recht spielstarken Gegner zu unterschätzen, optimistisch angehen. Auf alle Fälle soll die Ungeschlagenserie dieser Spielzeit möglichst weiter Bestand haben.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 4. Spieltag

FC Seenland Warin II - Groß Salitzer FC

Nächster Anlauf auf das erste Erfolgserlebnis

Nach dem Ausscheiden im Kreispokal erst in der Verlängerung mit 1:3 gegen den FC Mecklenburg III, Torschütze für die Gastgeber war Florian Sana, soll nun im vierten Punktspiel endlich der Bock umgestoßen werden, sprich der erste Punkterfolg eingefahren werden.

Anpfiff durch Schiri Stefan Lähn (Neuburger SV), ist am Sonntag um 14 Uhr, Am Glammsee.

Kreisoberliga Frauen

Grevesmühlener SV - FC Seenland Warin

Nach dem ersten Sieg am vergangenen Spieltag mit 5:1 gegen die SG Einheit Crivitz, müssen die Wariner Frauen nun bei dem bisher sieglosen Team in Grevesmühlen antreten.

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportplatz III Am Tannenberg in Grevesmühlen.

E-Junioren KL

FC Seenland Warin- Poeler SV

Anstoß: Samstag 9 Uhr Kunstrasen Am Glammsee

D-Junioren KL 6. Spieltag

Schweriner SC II - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 11 Uhr Kunstrasen Schwerin Lankow

D-Junioren KL 7. Spieltag

FC Seenland Warin - FC Schönberg 95 II

Anstoß: Dienstag 18 Uhr Am Glammsee

Wochenendvorschau 17./18. September (FR, 16. September 2022)

Foto1: Zuletzt erspielten sich die Wariner, hier in rot im gegnerischen Strafraum, vornehmlich in der zweiten Halbzeit in Teterow beim 3:1 Erfolg einige gute Einschussgelegenheiten.

Foto2: Der Wariner Torhüter Philipp Schröder hatte zuletzt in Teterow einen eher ruhigen Nachmittag. Hier noch im Pokalspiel gegen den Rostocker FC (in weiß), wurde er des Öfteren ernsthaft gefordert.

Fr, 16. September 2022