+ + + Wochenendvorschau 1.-2. Oktober + + +

Landesklasse III 7. Spieltag

FC Seenland Warin - SV Dabel

Altkreisderby am Glammsee

Nach vielen Jahren treffen beide ,,Altkreisteams" mal wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Die letzte Punktspielbegegnung beider Mannschaften fand in der Saison 2012/2013 statt. In einer Nachholbegegnung der Landesklasse VI im Mai 2013 siegten die Wariner seinerzeit mit 2:0 am Glammsee. Dabel stieg in dieser Saison aus der Landesklasse ab. Warin wurde Dritter und schaffte ein Jahr später den Aufstieg in die Landesliga.

In der jetzigen Tabelle trennen beide Mannschaften nur vier Punkte. Der FC Seenland (2./13 Punkte) möchte diesen Abstand natürlich gegen den derzeitigen Tabellenneunten (9 Punkte) möglichst vergrößern. Dazu ist aber eine Leistungssteigerung in allen Bereichen gegenüber dem vergangenen Heimspiel gegen Güstrow II (0:1) nötig. Die Gäste reisen mit einem 3:2 Heimerfolg im Rücken, zuletzt gegen den SV Teterow, sicherlich mit viel Optimismus an. Die Fußballfans der Region werden sicherlich eine unterhaltsame Begegnung erleben.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 6. Spieltag

FC Seenland Warin II - SV Glasin 06

Duell der sieglosen Teams

Gelingt den Wariner Kreisliga Kickern (10./0 Punkte) nach vier punktlosen Partien, endlich der ersehnte Befreiungsschlag. Auch die Gäste (11./0 Punkte) haben bisher noch keinen Zähler auf dem Punktekonto.

Anpfiff durch Schiri Ronald Schuldt (Kalkhorster SV) ist am Sonntag um 14 Uhr Am Glammsee.

B-Junioren KOL

FC Seenland Warin - SG Lübstorf/Bad Kleinen