+ + + Wochenendvorschau 14.-16. Oktober + + +

Landesklasse III 9. Spieltag

FC Seenland Warin - SV 90 Lohmen

Offene Partie am Glammsee

Es könnte ein Spiel auf Augenhöhe beider Kontrahenten werden. Beide Mannschaften konnten ihre letzten Spiele gewinnen. Die Gäste, als derzeitiger Tabellenfünfter (14 Punkte), fertigten den SV Teterow deutlich mit einem 4:1 Heimsieg ab. Der FC Seenland (2./19 Punkte) tat sich beim 1:0 Auswärtssieg bei Nordbräu Neubrandenburg sichtlich schwerer und musste die drei Punkte auch noch mit zwei schwer verletzten Spielern begleichen.

Die Erfolgsbilanz beider Teams ähnelt sich auch in den Punkten der vergangenen fünf Spieltage. Warin verbuchte hier 12 Zähler, Lohmen holte 10 Punkte. In der vergangenen Saison, dem Aufstiegsjahr, belegten die Gäste in der Landesklasse IV Rang 8. Aber wenn die Wariner Fans wieder so wie zuletzt in Neubrandenburg ihr Team elanvoll unterstützen, sollte auch ein weiteres Erfolgserlebnis möglich sein.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM   7. Spieltag

Schweriner SC II - FC Seenland Warin II

Auswärts unter Flutlicht

Am Freitagabend müssen die Wariner Kreisligakicker (10./3 Punkte) beim Tabellennachbarn in Schwerin (9./6 Punkte) antreten.

Anpfiff durch Schiri Andreas Mulsow (Neumühler SV), ist Freitag um 20 Uhr, auf dem Kunstrasen an der Ratzeburger Str. Schwerin Lankow.

Frauen und Nachwuchsteams haben an diesem Wochenende spielfrei.

Nachwuchs - unter der Woche Mittwoch, den 19.Oktober.

D-Junioren Kreisliga

VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland Warin

Anstoß: 17.15 Uhr Waldstadion Neukloster

Wochenendvorschau 14.-16. Oktober (DO, 13. Oktober 2022)

Landesklasse III 9. Spieltag

FC Seenland Warin - SV 90 Lohmen

Offene Partie am Glammsee

Foto 1: Dieser Strafstoß des FC Seenland in der frühen Anfangsphase der Partie in Neubrandenburg, hätte bei erfolgreicher Verwandlung, der ,,Dosenöffner" im Spiel der Gäste sein können. Aber SV Torhüter Stefan Metelman parierte hier den Elfer von Hannes Brandenburg (Nr.10 rot).

Foto 2: Schlussphase in Neubrandenburg. Viel Personal im Seenland Strafraum.

Foto 3: Auf der anderen Seite  - Gefahr im Verzug vor dem Nordbräu Gehäuse. Die Gäste mit ,,Seppi" (Nr.44) und Max (Nr.7) in Lauerstellung.

Do, 13. Oktober 2022