+ + + Wochenendvorschau 21.-23. Oktober + + +

Landesklasse III 10. Spieltag

Faulenroster SV - FC Seenland Warin

Abermals geht es für den FC Seenland auf eine lange Auswärtstour zu einem weiteren völlig unbekannten Gegner. Diesmal geht die etwa 150 km lange Reise an die Mecklenburgische Seenplatte zwischen Waren (Müritz) und Stavenhagen gelegen in die Gemeinde Faulenrost (etwa 650 Einwohner).

Die Gastgeber sind schon seit sieben Jahren Stammgast in der Landesklasse. In der vergangenen Saison belegten sie hinter Aufsteiger FC Neubrandenburg II in der Landsklasse III einen beachtlichen 2. Tabellenplatz, blieben die gesamte Saison zu Hause ungeschlagen. Derzeit stehen die Faulenroster mit 10 Punkten auf Rang 10. Aus ihren bisherigen 4 Heimspielen holten sie 5 Punkte. Die Gäste (2./19 Punkte) dagegen hoffen, nach ihrem nur sehr mäßigen Auftritt mit der 0:4 Heimpleite gegen den SV Lohmen, auf eine Steigerung im gesamten Team, um die bisher makellose Auswärtsbilanz, vier Spiele = vier Siege auch im fünften Auswärtsmatch fort zu setzen.

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Faulenrost. Treff für das Seenland Team ist um 11.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM 8. Spieltag

Duell der Aufsteiger

FC Seenland Warin II - Poeler SV II

Gelingt den Wariner Kreisliga Kickern (10./3 Punkte) der zweite Saisonsieg. Schon im Vorjahr taten sich die Gastgeber an gleicher Stätte aber recht schwer gegen Poel II (6./9 Punkte), unterlagen am Glammsee mit 1:2.

Anpfiff durch Schiri Dirk Otto (Sportfreunde Schwerin) ist am Sonntag um 14 Uhr Am Glammsee.

Frauen KOL 8. Spieltag

FC Seenland Warin - FC Anker Wismar

Anstoß: Freitag 18 Uhr Kunstrasen Am Glammsee.

Nach drei Punktspielsiegen in Folge könnten die Wariner Mädels bei einem weiteren vollen Erfolg bis auf Tabellenrang Zwei vorrücken.

B-Junioren Kreispokal Ausscheidungsrunde

SG Schlagsdorf 91 - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 11 Uhr Sportplatz Am Bäckerberg Schlagsdorf.

D-Junioren Kreisliga 11. Spieltag

Neumühler SV - FC Seenland Warin

Anstoß: Sonntag 10.30 Uhr Sportplatz an der Kuckuckstrasse Neumühle.

E-Junioren Kreisliga   9. Spieltag

PSV Wismar - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 10 Uhr HW Leasing Stadion Kunstrasen Wendorf.

Wochenendvorschau 21.-23. Oktober (FR, 21. Oktober 2022)

Landesklasse III 10. Spieltag

Faulenroster SV - FC Seenland Warin

Foto 1: Schon gleich nach Spielende am vergangenen Samstag, erfolgte noch auf dem Platz eine redebedürftige Spielauswertung zwischen Mannschaft und Trainern des FC Seenland.

Foto 2: Niedergeschlagene Gesichter bei den Gastgebern in Rot, gerade hatte es zum 0:4 eingeschlagen.

Fr, 21. Oktober 2022