+ + + Landesklasse III 10. Spieltag + + +

Faulenroster SV - FC Seenland Warin 5:1 (2:1)

Trotz früher Führung, deutliche Niederlage

Insgesamt gesehen war es ein völlig verdienter Erfolg der ehrgeizigen kampfeswilligen Gastgeber, die mit einfachem schnörkellosem Fußball die Gäste im späteren Spielverlauf die Wariner Hintermannschaft immer wieder in größte Schwierigkeiten brachten. Deutlich zeigte sich, dass die derzeitigen vielen Spielerausfälle nicht zu ersetzen waren. So sehr sich die junge Gästemannschaft, in deren Reihen wieder fünf A-Jugendspieler standen, auch wehrten, spielerisch lief bis auf die Anfangsviertelstunde kaum etwas zusammen. Nach einem Platzverweis für Warin gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sanken auch die Hoffnungen auf eine bessere zweite Hälfte rapide.

Dabei begann die Partie, bei wieder tollem Fußballwetter und über 100 Zuschauern, auf dem etwas kleinem, aber gut zu bespielendem Rasenplatz optimal für die Gäste. Gleich mit der ersten ernsthaften Torannäherung, konnte der Schuss von Domenik Kalis von einem FSV-Spieler nur mit der Hand im Strafraum geklärt werden. Den Folgenden Strafstoß versenkte FC Mannschaftskapitän Max Levetzow sicher zur Seenlandführung, 0:1 (6.).

Nur eine Minute später hätte Jesse Jorzyk nach einem langen passgenauen Ball von Innenverteidiger Marlon Klee, frei vor dem gegnerischen Torhüter, eigentlich das zweite Tor nachlegen müssen. Er scheiterte jedoch am FSV-Keeper (7.). Der gleiche Wariner hatte auch die nächste Möglichkeit, verfehlte nach einem Levetzow Freistoß per Kopfball aber knapp das Ziel (10.). Auch wiederum Kalis, kam aus zwar etwas spitzem Winkel, zu einer weiteren Einschussgelegenheit. Wieder war beim gegnerischen Torhüter Endstation (15.).

Dann tauchten auch die Gastgeber erstmals torgefährlich im Gästestrafraum auf. Peter Gebhardt notgedrungen wieder zwischen den Seenland Pfosten, parierte großartig (18.). Es folgte mit drei Ecken in Folge, die erste kleine Druckphase der Einheimischen. Nach einem eher unglücklichem Wariner Ballverlust an der Mittellinie, kamen die Platzherren plötzlich relativ frei zum Abschluss, erzielten durch Andy Heuck den 1:1 Ausgleich (31.).

Immer öfter konnten sich die Gastgeber nun nach einfachen langen Bällen in die Spitze gegen die sichtlich angeschlagenen Seenländer durchsetzen. Nach einer noch vergebenen Chance (34.), drehten sie eine Minute später per Direktschuss durch Danny Valeske die Partie zu ihren Gunsten (35.), zum 2:1 Halbzeitstand.

Mit dem Willen auf Resultatverbesserung kamen die Gäste engagiert aus der Halbzeitpause. Aber der Pfiff vom aufmerksamen Schiri Sven Hendrik Brand (1. FC Neubrandenburg) zur zweiten Hälfte war noch gar nicht richtig verhallt, musste der Referee erneut eingreifen (46.). Eine ,,Notbremse" vom Wariner Innenverteidiger verhinderte das sichere 3:1. Zwar ein eher leichteres Foul, aber im Strafraum elfmeterwürdig und auch eine logische rote Karte für den Wariner. Aber Seenland Keeper Peter Gebhardt parierte mit toller Reaktion den Elfer (47.).

Spätestens jetzt hätte trotz Unterzahl noch ein Ruck durch das Gästeteam gehen können, um die Chance auf den Ausgleich weiter zu wahren. Doch es kamen weiterhin keine nennenswerten Offensivaktionen der Roten zu Stande. Stattdessen kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, hatten deutlich die bessere Zweikampfquote. Nach abermals einem langen Ball verschätzte sich die Wariner Abwehr derart, dass Marvin Laatz freie Bahn zum 3:1 hatte (52.). Damit war die Partie so gut wie entschieden. In der Schlussviertelstunde hatten die Faulenroster dann noch mehrere Einschussgelegenheiten. Zwei davon nutzten sie durch Kopfballtore von Michael Valeske zum 4:1 (75.) und Heuck mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 (82.) Endstand.

FC Seenland Warin: P. Gebhardt; Klee, Schröder, Schreiber, Gazow, Manns (77.Cante), M.Levetzow, Koppenhagen, Kalis, Jorzyk, Bründel.

Landesklasse III 10.Spieltag (DI, 25. Oktober 2022)

Faulenroster SV - FC Seenland Warin 5:1 (2:1)

Trotz früher Führung, deutliche Niederlage

Foto1: So turbulent ging es des Öfteren im Wariner Strafraum an diesem aus Gäste Sicht gebrauchten Nachmittag zu.

Foto2: Es war eine kampfbetonte Partie.

Foto3: Tolle Parade, Peter pariert den Handelfmeter.

Di, 25. Oktober 2022