+ + + Wochenendvorschau 28.-30. Oktober + + +

Landesklasse III 11. Spieltag

FC Seenland Warin - SV Rogeez

Aufsteiger erstmals zu Gast am Glammsee

Abermals haben es die Wariner mit einem unbekannten Gegner von der Mecklenburgischen Seenplatte aus der Gemeinde Fünfseen zu tun. Die Gäste schafften recht souverän in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der KOL MSP I und sind somit erstmals in der Landesklasse vertreten. Zuletzt gelangen dem SV Team zwei Siege in Folge. Mit derzeit akzeptabelen 16 Punkten (Rang 7) liegen die Gäste nur drei Zähler hinter dem Seenlandteam, dass nach der Niederlage in Faulenrost auf Platz 5 (19 Punkte) abrutschte. Auch auswärts ist der Aufsteiger nicht zu unterschätzen, überzeugte so mit Auswärtssiegen beim Brüeler SV (5:3), Traktor Pentz (5:2) und Faulenrost (3:2). Für den FC Seenland wird dieses Spiel eine richtungsweisende Partie in welche Richtung der Tabelle es geht. Die großen personellen Sorgen konnten zuletzt nur auf Kosten von zwei Niederlagen in Folge verkraftet werden. Die Gastgeber werden aber ganz gewiss Alles daransetzten um diese nicht unwichtige Partie zu gewinnen, dazu hofft man auch wieder auf volle Unterstützung der Seenland Fans.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 9. Spieltag

FC Seenland Warin II - Sportfreunde Schwerin

Die derzeitigen Personalprobleme beim FC Seenland setzen sich natürlich auch bei der zweiten Wariner Mannschaft fort. Auch hier gibt es immer wieder Aufstellungssorgen. So musste am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Poeler SV II (0:2) in Hälfte Zwei sogar noch der Mannschaftsverantwortliche, nämlich Vereinspräsident Thomas Gebhardt, die Töppen schnüren. So wird wohl auch die nächste Partie gegen den Tabellensechsten (11 Punkte) für die Wariner ,,Zweite" (10./ 3 Punkte) eine schwierige Heimaufgabe.

Anpfiff durch Schiri Andre Lehmkuhl ( SV Schiffahrt u. Hafen Wismar) ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

Frauen KOL 9. Spieltag

Hagenower SV - FC Seenland Warin

Auswärtshürde beim Tabellenführer

Die Gastgeber (1./15 Punkte) haben bisher alle ihre fünf Spiele gewonnen und gehen als klarer Favorit gegen die Wariner Mädels (5./ 9 Punkte) in dieses Spiel.

Anstoß ist am Freitag Abend um 19 Uhr auf dem ESV Kunstrasenplatz in Hagenow.

B-Junioren KOL-Sonderliga

FC Seenland Warin II - SG Schlagsdorf 91

Anstoß: Sonntag 10 Uhr Am Glammsee

E-Junioren Kreispokal Achtelfinale

FC Seenland Warin - SV Klütz

Anstoß: Samstag 10 Uhr Kunstrasen Am Glammsee

Wochenendvorschau 28.-30. Oktober (DO, 27. Oktober 2022)

Landesklasse III 11. Spieltag

FC Seenland Warin - SV Rogeez

Aufsteiger erstmals zu Gast am Glammsee

Foto 1: Zuletzt mussten wegen der vielen Spielerausfälle auch wieder die ,,altgedienten Akteure", wie hier der 38-jährige Marcel Manns (rechts) beim Spiel gegen SV Lohmen, mit aushelfen.

Foto 2: Solche Szenen wie zuletzt in Faulenrost, sprich Gegentore, sollten an diesem Wochenende unbedingt vermieden werden.

Do, 27. Oktober 2022