+ + + Wochenendvorschau 11. 13. November + + +

Landesklasse III 13. Spieltag

FC Seenland Warin - Brüeler SV

Altkreisderby am Glammsee  - Partie auf Augenhöhe, mit vielen Fans zu erwarten - 

 

Nach gut zwei Jahren kommt es nun wieder zu einem Punktspielkreisderby beider Teams. Zum Abschluss der Hinrunde ist dies sicherlich auch für die vielen Fußballfans der Region noch mal ein fußballerischer Höhepunkt. 

 

Dabei lief es bei beiden Vereinen rein fußballerisch und punktemäßig gesehen in der Vergangenheit überhaupt nicht nach den eigenen Vorstellungen. Die Gäste belegen derzeit mit 5 Punkten den 13.Rang in der Tabelle, brauchen also jeden Zähler im Kampf um den Abstieg. Auswärts gelang dem Brüeler SV bisher noch kein Sieg. Zuletzt unterlag man im ,,Kellerduell" auf eigenem Platz dem SV Teterow mit 1:4. Das sah in der vergangenen Saison (2021/2022) bei den Gästen noch ganz anders aus. In der LK IV standen die Brüeler zum Abschluss der Hinrunde mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Zum Saisonabschluss wurde es mit 40 Punkten ein guter fünfter Platz. Die Gastgeber (7./ 19 Punkte) dagegen wollen unbedingt ihre ,,schwarze Serie" von vier Niederlagen in Folge beenden und möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Von den Punkten her stehen die Wariner gegenüber der letzten Saison (2021/2022) eigentlich im Soll. Zur Winterpause standen die Roten mit 18 Punkten auf Rang Vier, wurden letztendlich mit 42 Punkten noch Tabellenzweiter in der LK V. 

 

Da die spielerischen Mittel beider Mannschaften derzeit sehr rar gesät scheinen, wird es wohl, wie in Derbys so oft, über Kampf und Einsatz gehen. Auf alle Fälle erwartet die sicherlich wieder vielen Zuschauer ein spannender Fußballnachmittag.

 

Anstoß ist am Samstag um 13 Uhr Am Glammsee.

 

 

Kreisliga SN-NWM  11. Spieltag

FC Seenland Warin II - FC Mecklenburg Schwerin III

 

Nach zuletzt vier Niederlagen erwartet die Gastgeber (10./ 3 Punkte), abermals ein schweres Heimspiel gegen das spielstarke Schweriner Team (4./17 Punkte).

 

Anpfiff durch Schiri Frank Rodehau (Poeler SV) ist am Sonntag um 13.30 Uhr Am Glammsee.

 

 

Nachwuchs 

B-Junioren  Hallen Kreisturnier Autohaus Carlson Cup mit 6 Mannschaften

 

Beginn: Sonntag 13.30 Uhr Sporthalle Gymnasium in Grevesmühlen

Fotoserien

Wochenendvorschau 11.-13. November (FR, 11. November 2022)

Landesklasse III 13. Spieltag

FC Seenland Warin - Brüeler SV

 

Foto 1: Im letzten Aufeinandertreffen beider Teams im September 2020 waren über 200 Zuschauer am Glammsee dabei.

 

Foto 2: Frühe Rückschläge, wie zuletzt beim Laager SV, müssen unbedingt verhindert werden.

 

Foto 3: Auflaufen zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde am vergangenen Samstag in Laage.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 11. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen