+ + + Testspiel: FC Seenland Warin von Sonntag, den 19.02.2023 + + +

SV Warnemünde Fußball II - FC Seenland Warin 1:1 (1:1)

Remis im zweiten Testspiel

Nach der 1:3 Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel beim gleichklassigen FC Anker Wismar II, waren in dieser Partie beim Tabellenzweiten der KOL St. II Warnow, schon weitere positive Entwicklungsschritte, besonders im taktischen Bereich zu erkennen, so ein nicht unzufriedener Seenland Trainer Sascha Meyer nach Spielende. Besonderes Augenmerk legt man hier auch beim FC Seenland auf das dosierte Heranführen der jungen, zuletzt noch A-Junioren Nachwuchsspieler, an den Männerbereich. Auch diesmal waren mit Finn Ole Hannemann (17 Jahre), Veit Gazow (18), Hannes Blank (18) und Jan Koppenhagen (19) mehrere Youngster mit dabei. Dazu gehören aber auch einige der schon älteren Akteure, wie z.B. Andreas Keil (42), die mit im Kader waren.

Bei guten äußeren Bedingungen, aber nur etwa 20 Zuschauern die fast ausschließlich Anhänger des FC Seenland waren, entwickelte sich auf dem Nahe der Ostsee gelegenen Kunstrasenplatz eine abwechslungsreiche Partie. Den ersten Torabschluss hatten dann die Gäste durch Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg (10.). Die erste gute Torchance sah man dann aber auf der anderen Seite. Nach einem Eckball klärte Seenland Schlussmann Peter Gebhardt, der den berufsbedingt verhinderten Stammtorhüter Philipp Schröder bestens vertrat, großartig bei einem Kopfball aus Nahdistanz (14.). Nur eine Minute später tauchte der Wariner Finn Ole Hannemann allein vor dem gegnerischen Torhüter auf, brachte den Ball aber nicht am SV Schlussmann vorbei (15.). Der Matchplan der Gäste sah auch vor, daß sich die Außenverteidiger phasenweise immer wieder in das Spiel nach vorne mit einbringen sollten. Auch hier sah sich der FC Coach bestätigt, denn in der 31. Spielminute war es Rechtsverteidiger Veit Gazow der nach feiner Vorarbeit über mehrere Stationen, den Ball zum Führungstreffer für die Gäste über die Torlinie zum 0:1 versenkte. Wenig später setzte Brandenburg einen direkten Freistoß aus etwa 22 Metern an's linke Tordreieck (36.). Die Gastgeber versuchten es in dieser Drangphase der Gäste mit nicht ungefährlichen Kontern. Nachdem der Wariner Torhüter in der 37. Minute noch auf der Torlinie rechtzeitig zur Stelle war, musste er sich aber wenig später, als die Gäste im Strafraum zu unentschlossen den ballführenden SV Stürmer attackierten, mit dem 1:1 Ausgleichstreffer geschlagen geben (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal Glück für die Gäste, als ein Heber der Gastgeber nur an die Querlatte klatschte (45.).

Nach einigen Wechseln mit Beginn der zweiten Hälfte, insgesamt kamen auf Gästeseite 16 Spieler zum Einsatz, brauchten die Wariner ein wenig um wieder in den Rythmus zu finden. So dauerte es einige Zeit, in der man aber trotzdem über die Mittelfeldachse Max Levetzow, Sean Beckert und Tobias Sabel recht ordentlich das Spiel auch kontrollierte, bis man sich wieder mit mehr Dynamik auch Torgefahr im oder am gegnerischen Strafraum ausstrahlen konnte. Die beste Möglichkeit hatte hier noch Rene Schreiber, der mit einem Direktversuch aus etwa fünf Metern nur knapp das Ziel verfehlte (68.). Eine Viertelstunde vor Spielende verletzte sich dann leider der Wariner Hannes Brandenburg nach einem Zweikampf um den Ball schwer, konnte nicht mehr weitermachen (75.). Auf diesem Weg, gute Besserung für den Wariner Mannschaftskapitän. In der Schlussphase hatten die Gäste durch abermals Schreiber und Domenik Kalis weitere Chancen auf den Siegtreffer. Der hätte aber auch zu Gunsten der Gastgeber ausfallen können, die kurz vor Ultimo noch an der Latte des Seenlandtores scheiterten.

Insgesamt so ein auch gerechtes Resultat zweier etwa gleichstarker Teams.

FC Seenland Warin: Gebhardt; Gazow, Keil, Schmidt, Wichert, Sabel, M.levetzow, Beckert, Koppenhagen, Hannemann, Brandenburg, Kalis, Schreiber, Franz, Prehn, Blank.

Testspiel: FC Seenland Warin von Sonntag, dem 19.02.2023 (DI, 21. Februar 2023)

SV Warnemünde Fußball II - FC Seenland Warin 1:1 (1:1)

Remis im zweiten Testspiel

Foto1: Auflaufen zum zweiten Testspiel.

Foto2: Abwechslungsreiche Partie in Warnemünde. Hier die Gastgeber mit einer Kopfballchance des späteren Torschützen Linton de Alba (9).

Foto3: Sein erster Treffer im Männerbereich. Seenlandtorschütze Veit Gazow (vorne).

Di, 21. Februar 2023