+ + + Testspiel vom 04.03.2023 + + +

SpVgg Cambs-Leezen - FC Seenland Warin 1:1 (1:1)

Gelungene Generalprobe

Mit diesem Remis gegen den derzeitig Vierten der Landesliga West zeigten sich nach Spielende die Verantwortlichen des FC Seenland  um FC Coach Sascha Meyer recht zufrieden. Trotz einiger auch längerfristig verletzungsbedingten Ausfälle, wie z.B. beim Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg, hinterließ die Wariner Mannschaft einen guten mannschaftlich geschlossenen Eindruck, was auch ein sichtlich entspannter Wariner Trainer nach Abpfiff bestätigte und nachdrücklich den Willen und Kampf des Teams um die Bestätigung der Trainervorgaben hervor hob.

So zeigte auch die völlig neu zusammengesetzte Hintermannschaft eine fast jederzeit entschlossene leidenschaftliche Einstellung im Defensivbereich. Und im Spiel nach vorne waren es überraschend auch die Gäste, die auf dem Kunstrasen in Crivitz die ersten ernsthaften Torannäherungen zeigten. Über den erstmals als Mannschaftskapitän auflaufenden Thilo Bründel und Sean Beckert entwickelten die Seenländer aus dem Mittelfeld mehrere verheißungsvolle Spielzüge in Richtung gegnerischen Strafraum. Nach einem gelungenem Durchspiel von Bründel erzielte Rene Schreiber mit entschlossenem Abschluss aus etwa 12 Metern die Führung für den FC Seenland (0:1; 12.). Die höherklassigen Gastgeber hatten außer einer  Eins gegen Eins Situation die FC Schlussmann Philipp Schröder gewohnt routiniert klärte (25.) und einem 20 - Meterschuss knapp neben den rechten Pfosten (31.) kaum nennenswerte Möglichkeiten in der ersten halben Stunde. Dagegen hatten die Wariner etwas Pech als Jan Koppenhagen nach einem gelungenem Konter nur den rechten Pfosten traf (32.). Mit einer ihrer insgesamt wenigen echten Torchancen gelang der Spielvereinigung dann per Flachschuss durch Berg Pekgür der 1:1 Ausgleich (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch den gut amtierenden Schiri Arne Wiegel ( SV Plate), war dann noch einmal bei einem 25-Meter Freistoß der Wariner Keeper Schröder gefordert. Per Flugeinlage kratzte er den gut geschossenen Ball noch aus dem rechten Dreiangel (43.).

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen auf Seiten des FC Seenland auch alle sechs Wechselspieler zum Einsatz. Die Gastgeber zeigten sich nun zwingend spielbestimmender, spielten sich auch einige Abschlüsse heraus. Aber letztendlich war immer ein FC Verteidiger oder die Torhüter vor den einschussbereiten Gastgebern am Ball, oder es rettete der Pfosten (57.). Dagegen hatten aber auch die Seenländer bei dem einen oder anderem Konter, so über Lukas Draheim (68.), Max Krasemann (72.) oder Domenik Kalis (77.) noch ihre Möglichkeiten.

Letztendlich blieb es beim eigentlich gerechten Unentschieden.

FC Seenland Warin: Schröder; Gebhardt; Schliemann, Dunkelmann, Prehn, Gazow, Beckert, Bründel, Hannemann, Schreiber, Kalis, Koppenhagen, Keil, Krasemann, Franz, Draheim, Blank.

Testspiel vom 04.03.2023 (MO, 06. März 2023)

SpVgg Cambs-Leezen - FC Seenland Warin 1:1 (1:1)

Gelungene Generalprobe

Foto1: Auf Seenland Torhüter Philipp Schröder war wieder Verlass. Hier klärte er mit toller Parade zur Ecke.

Foto2: Auch im gegnerischen Strafraum hatten die Roten einige erfolgversprechende Aktionen.

Foto3: Gerade hatte ,,Ener" ( Bildmitte) die 1:0 Führung für den FC Seenland erzielt.

Mo, 06. März 2023