Wochenendvorschau FC Seenland Warin 17.-19.März

Landesklasse III 15. Spieltag

FC Motor Süd Neubrandenburg - FC Seenland Warin 

Verspäteter Rückrundenstart mit weiter Anreise

 

Wegen unbespielbarer Plätze wurde ja am letzten Wochenende der komplette Spieltag in der LK III abgesagt. Die ersten Nachholtermine hierfür sind bereits am nächsten Wochenende.

 

Nun starten die Wariner mit einem Auswärtsspiel das es ins sich hat, zumindest von der Entfernung und der Anstoßzeit her. Zum Anstoß um 11 Uhr müssen, die Seenländer bei einer Fahrtstrecke von über 200 Kilometern, bereits morgens um kurz nach 7 Uhr starten! 

 

Dieses Spiel ist gleich für beide Teams so eine Art Standortbestimmung, denn nach viermonatiger Wettkampfpause weiß man nicht so recht wo man in Sachen Spielkultur steht. Die Gastgeber machten während der Winterpause nach einem Sportgerichtsurteil des Fußball Landesverbandes einen satten Sprung in der Tabelle. Nach einem sechsten Rang zum Ende der Hinrunde stehen die Neubrandenburger nun mit 25 Punkten auf Tabellenrang Zwei. Die 2:6 Punktspielniederlage beim Güstrower SC II, wurde in einen 3:0 Sieg für die Motormannschaft gewertet. 

 

Die Wariner (7./ 20 Punkte) liebäugeln, trotz der Heimstärke des Aufsteigers, natürlich mit einem weiteren Punktezuwachs um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren. 

 

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen Am Weidenweg in Neubrandenburg.

 

 

Kreisliga SN-NWM  15.Spieltag

Groß Salitzer FC - FC Seenland Warin II

 

Auch die Wariner Zweite startet an diesem Wochenende in die Punktspielrückrunde mit einem Auswärtsspiel.

 

Anpfiff durch Schiri Marcel Strefner (FC Schönberg) ist am Sonntag um 13.30 Uhr Sportplatz Krembz.

 

 

Nachwuchs 

E-Junioren Kreisliga Platzierungsrunde II 

FC Seenland Warin - TSG Gadebusch II

Anstoß: Samstag 9 Uhr Kunstrasen Am Glammsee.

 

D-Junioren Kreisliga St.II 

MSV Pampow II - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 10 Uhr Sportplatz Gartenweg in Pampow.

 

B-Junioren Kreisfreundschaftsspiel

Neumühler SV - FC Seenland Warin II

Samstag 11.30 Uhr Kunstrasen Sportplatz Lankow.

Fotoserien

Wochenendvorschau FC Seenland Warin 17.-19.März (FR, 17. März 2023)

Landesklasse III 15.Spieltag

FC Motor Süd Neubrandenburg - FC Seenland Warin

 

Foto1: Auch die Harmonie zwischen alt und jung stimmte im letzten Test der Wariner (rot). So wie hier mit Steffen Schliemann (42 Jahre) links im Bild, und dem erst 17-Jährigen Finn Ole Hannemann (rechts).

 

Foto2: Voller Einsatz aller Spieler wird auch in Neubrandenburg gefordert sein, so wie hier schon beim Test gegen Cambs/Leezen, mit Thilo Bründel ,Marty Prehn und Domenik Kalis (von links n.r.)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen