+ + + Landesklasse Nachholspiel 14. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - TSV Goldberg  0:1 (0:0)

Warin zu Hause weiter sieglos

Seit vier Heimspielen in Folge hat der FC Seenland nun auf eigenem Platz keinen Sieg mehr eingefahren. Auch diesmal war es aus Sicht der Gastgeber ein ganz verkrampftes Spiel. Dann kam noch dazu dass schon frühzeitig mit Thilo Bründel (10.) und Domenik Kalis (35.) wichtige Stammkräfte verletzt ausschieden. Ein kräftiger Platzregen unmittelbar vor Spielbeginn verschärfte dann auch noch die Spielbedingungen, bei trotzdem über 100 Zuschauern, für beide Teams.

Für die Gastgeber war es nach über vier Monaten wieder das erste Spiel auf Rasen, denn die Saisonvorbereitung fand ausschließlich auf Kunstrasen statt. Und das sah man den Einheimischen auch irgendwie an. Auf dem rutschigem Geläuf gelangen den Warinern von Beginn an keine klaren präzisen Aktionen, zudem fehlte oftmals die Wucht in den Zweikämpfen. Ganz anders die Gäste die, zeigten dass man auch bei solchen Platzverhältnissen mit Flachpasspassagen und entsprechender Laufbereitschaft erfolgreich Fußball spielen kann.

Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten strahlten die Wariner im Anschluss an zwei Ecken erstmals so etwas wie Torgefahr aus (20.). Und in der 31.Minute lag der Ball auch erstmals im Tor der Gäste. Nach einem hohen Ball in den Strafraum stocherte Domenik Kalis aus Nahdistanz das Leder in die Maschen. Doch Schiri Valentin Vogel (ESV Lok Rostock) erkannte den eigentlich regulären Treffer wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht an. Bei dieser Situation verletzte sich auch noch der Wariner und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Danach kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel, hatten nach Freistoß eine erste gute Möglichkeit (33.). Bis zur Halbzeitpause blieb es dann beim torlosen Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste noch aktiver in ihren Aktionen in Richtung Seenlandtor, und sahen ihre Bemühungen wenig später, wieder nach einem Freistoß von der linken Seite, durch einen präzisen Kopfball mit dem Führungstreffer durch Steffen Maaß belohnt (55./ 0:1).

Die Gastgeber wirkten deutlich angeschlagen kassierten fünf Minuten später fast den nächsten Gegentreffer (60.). Erst gegen Ende der Partie als wieder mit offensiverer Spielweise und mehr Kampf, unter dem Motto ,,Alles oder Nichts" agiert wurde, ergaben sich plötzlich auch Torchancen für die Platzherren. Die dickste Gelegenheit hatte hier Lucas Wichert der freistehend aus etwa sechs Metern das Ziel knapp verfehlte (81.). Auch für Rene Schreiber (83.), und Marty Prehn (85.), fehlte bei den Abschlüssen die nötige Präzision und auch etwas das Spielglück. In diese kleine Druckphase der Wariner platzte dann nach etwas ungestümen Zweikampf des jungen Fin Ole Hannemann eine rote Karte für den FC Seenland (87.).

Nach einem Konter in die nun mehrfach entblößte Wariner Hintermannschaft bekamen die Gäste in der Nachspielzeit auch noch einen Foulstrafstoß. Aber Philipp Schröder parierte in altbekannter Manier den Elfer (90+3) und tauchte wenig später in der restlichen Nachspielzeit selbst im gegnerischen Strafraum auf. Letztendlich blieb es, beim insgesamt auch nicht unverdienten Gästesieg, denen damit auch der Sprung von den Abstiegsrängen gelang.

FC Seenland Warin: Schröder; Gazow, Schliemann, Wichert, Schreiber, Bründel, M.Levetzow, Sabel, Kalis, Koppenhagen, Hannemann, Keil, Wirkus, Prehn.

Landesklasse Nachholspiel 14.Spieltag (MO, 27. März 2023)

FC Seenland Warin - TSV Goldberg  0:1 (0:0)

Warin zu Hause weiter sieglos

Foto1: Warin erstmals wieder auf Rasen. Links vorn FC Mannschaftskapitän Max Levetzow.

Foto2:  Diesen Treffer von Domenik Kalis erkannte der Schiri leider ab.

Foto3: Schrödi pariert den Elfer in der Nachspielzeit.

Mo, 27. März 2023