+ + + Wochenendvorschau 1.-2. April + + +

Landesklasse III  16. Spieltag

FC Seenland Warin - Kickers JuS 03

Schwierige Aufgabe für die Seenland Kicker

Trotz Heimvorteil wird es sicherlich kein einfaches Spiel für den aus mehrfacher Sicht leicht angeschlagenen Gastgeber (7./ 21 Punkte). Neben den vielen verletzten und erkrankten Spielern, scheint der Wariner Mannschaft zuletzt irgendwie auch die spielerische Leichtigkeit etwas abhanden gekommen zu sein. Bereits seit sieben Spielen wartet das Team um Trainer Sascha Meyer auf einen Dreipunkteerfolg. Das letzte volle Erfolgserlebnis gelang am 8.Oktober vergangenen Jahres mit einem 1:0 Auswärtssieg beim SV Nordbräu Neubrandenburg. Und nun reist auch noch eine der stärksten Auswärtsmannschaften der Staffel zum Punkteduell am Glammsee an. Von ihren bisherigen 7 Auswärtsspielen haben die Kickers aus Stavenhagen (4./ 29 Punkte) nicht einmal verloren, holten 19 Punkte. Das Hinspiel übrigens hatten die Wariner mit ihrer wohl besten Saisonleistung in Stavenhagen noch mit 4:1 zu ihren Gunsten entschieden. Nun wird beim FC Seenland wieder mehr mannschaftliche Geschlossenheit, Leidenschaft und Kampfeswille gefordert sein, um gegen diese starke Auswärtsmannschaft zu bestehen.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM 16. Spieltag

FC Seenland Warin II - MSV Lübstorf

Als Tabellenschlusslicht müssen die Wariner Kreisliga Kicker (11./ 3 Punkte) nun mit der undankbaren Aufgabe gegen den starken, bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Lübstorf (1./ 40 Punkte), antreten.

Anpfiff durch Schiri Matthias Hacker (TSV Schwerin) ist am Sonntag um 14 Uhr Am Glammsee.

Frauen Kreisoberliga 10. Spieltag

SG 03 Ludwigslust/Grabow - FC Seenland Warin

Vielleicht können die Wariner Mädels (3./ 12 Punkte) ja den Aufschwung vom letzten Wochenende, als nach toller Leistung im Pokal Halbfinale mit einem 4:2 Sieg beim FC Anker Wismar der Einzug ins Finale im Kreispokal gelang, auch zum Punktspiel mit nach Ludwigslust (6./ 9 Punkte) nehmen.

Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen in Ludwigslust.

B-Junioren Kreisoberliga

FC Seenland Warin II - SG Theodor Körner Lützow

Anstoß: Sonntag 10 Uhr Am Glammsee.

Fr, 31. März 2023