+ + + Landesklasse III 17. Spieltag + + +

Landesklasse III 17.Spieltag

SV Traktor Pentz - FC Seenland Warin  3:0 (2:0)

Gelungene Gastgeber Revanche für Hinspiel Niederlage

Mit einem eher ungefährdeten 3:0 Heimerfolg revanchierten sich die Gastgeber erfolgreich für die 0:3 Niederlage im August vergangenen Jahres am Glammsee. Die Gäste fanden nach langer Anreise, mit Spielbeginn auf dem etwas unebenen Rasen und eigentlich während der gesamten ersten Halbzeit, einfach nicht ins Match. Immer wieder blieb man in den Zweikämpfen und vor allem in den Kopfballduellen gegen einen robust auftretenden Gegner nur zweiter Sieger. Hinzu kam noch ein durchaus vermeidbarer früher Gegentreffer. Gleich mit dem ersten Eckball kam die Kopfballstärke der Gastgeber zum Tragen.

Paul Plamann überwand die Wariner Abwehr einschließlich Torhüter Philipp Schröder per Kopfball ins obere rechte Toreck zum 1:0 (12.). Abermals nach einem Standard erhöhten die Einheimischen, wieder nach Kopfballablage an der Strafraumgrenze, durch Alexandros  Chalaitzidis per Flachschuss aus relativ freier Position, eine knappe Viertelstunde später auf 2:0 (25.). Auf der anderen Seite verbrachte der Torhüter zumindest in Hälfte Eins, einen eher ruhigen Nachmittag. Die Gäste schafften es kaum einmal gegen eine kompakt stehende Hintermannschaft am gegnerischen Strafraum zu Abschlussaktionen zu gelangen. Statt dessen kassierten die Seenländer in der 29.Minute fast das dritte Gegentor.

Mit viel mehr Schwung und Offensivdrang gingen die Gäste dann den zweiten Spielabschnitt an. Nach einer guten Linksflanke von Lucas Wichert hatte Domenik Kalis die erste Torchance, sein Schuss ging aber genau auf den Torhüter (47.). Auf der Gegenseite dann Glück für die Gäste, als die Platzherren eine dicke Torchance vergaben (50.). Doch ihre nächste Möglichkeit nutzten sie dann durch Andreas Muth, der an der Strafraumkante nicht energisch genug attackiert wurde, und per Drehschuss flach links unten zum 3:0 (52.) traf. Trotzdem spielten die Gäste nun etwas mutiger in Richtung generischer Strafraum. Durch abermals Kalis, der von Jess Jorzik bestens bedient wurde, erspielte man sich die zweite gute Torchance (57.). Und die Tür in Richtung Resultatverbesserung öffnete sich tatsächlich noch etwas weiter, als der noch agilste Seenland Angreifer Domenik Kalis im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter für die Gäste. Aber FC Mannschaftskapitän Max Levetzow scheiterte mit nicht optimalem Elfer am gegnerischen Schlussmann, der auch noch den Nachschuss parierte (69.). Damit war die Partie endgültig zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Die Gäste versuchten zwar, hatten auch noch Chancen durch Marty Prehn (78.), Tobias Sabel (80.) und Kalis (82.),  wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, letztendlich blieb es aber beim dann auch verdienten 3:0 Sieg des SV Traktor Pentz.

FC Seenland Warin: Schröder; Wichert, Dunkelmann (71.Wirkus), Gazow, Keil, Bründel, M.Levetzow, Sabel, Jorzyk (76.Prehn), Schreiber, Kalis.

Landesklasse III 17. Spieltag (DI, 11. April 2023)

SV Traktor Pentz - FC Seenland Warin  3:0 (2:0)

Gelungene Gastgeber Revanche für Hinspiel Niederlage

Foto 1: Durch diesen Kopfball der zum 1:0 für die SV Mannschaft (in gelb) führte, gerieten die Gäste schon frühzeitig in Rückstand (12.).

Foto 2: Erstmals liefen die Wariner beim SV Traktor Pentz auf.

Di, 11. April 2023