+ + + Wochenendvorschau 13.-14. Mai + + +

Landesklasse III 22. Spieltag

SV 90 Lohmen - FC Seenland Warin

Auswärtsmisere beenden?

Nur ungern erinnern sich die Gäste (8./27 Punkte) noch an des Hinspiel gegen den SV Lohmen (6./34 Punkte), als man nämlich nach einer eher enttäuschenden Heimvorstellung mit 0:4 unterlag. In dieser Partie zeigten sich die Lohmener nämlich in fast allen fussballerischen Belangen den Warinern überlegen. Zuletzt hatten die Seenländer auswärts so ihre Probleme. In den vergangenen drei Auswärtspartien, die allesamt verloren wurden, kassierte man im Schnitt immer drei Gegentore, und auch in der Offensive haperte es seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Hannes Brandenburg, mächtig. Am letzten Spieltag hatten die Wariner spielfrei, da der Gegner SV Nordbräu Neubrandenburg nicht anreiste. Gern hätten die Gastgeber sich die Punkte, die nun am ,,grünen Tisch" vergeben werden, auf dem Platz sportlich verdient. Nun will man versuchen endlich auch wieder auswärts ein Pünktchen zu ergattern.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Sportplatz Lohmen. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.45 Uhr.

Kreisliga SN-NWM 21. Spieltag

FC Seenland Warin II - SG Blau-Weiß Parum-Dümmer

Im letzten Saisonheimspiel treffen die Wariner Kreisligakicker (11./ 5 Punkte) auf den Tabellensechsten, die Spielgemeinschaft Parum/Dümmer (30 Punkte). Anpfiff durch Schiri Matthias Schulz (SG Dynamo Schwerin) ist am Sonntag um 14 Uhr Am Glammsee.

Frauen Kreisoberliga  15. Spieltag

Gostorfer SV - FC Seenland Warin

Wenn die Wariner Mädels (2./ 21 Punkte) eine ähnlich gut Leistung wie im Hinspiel, als man 3:1 siegte, auch im Auswärtsspiel beim Tabellendritten (17 Punkte) abrufen würden, könnte der Vierpunktevorsprung vor den Gastgebern gewahrt, bzw. ausgebaut werden.

Anstoß ist am Sonntag um 10 Uhr Sportplatz An der Festwiese Gostorf.

D-Junioren Kreisliga

FC Schönberg 95 - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 9.30 Uhr Kunstrasen Brillen-Becker-Arena Schönberg.

B-Junioren Kreisoberliga Sonderliga

SG Theodor Körner Lützow - FC Seenland Warin II

Anstoß: Samstag 11.30 Uhr Sportplatz Lützow.

E-Junioren Kreisliga

MSV Pampow - FC Seenland Warin

Anstoß: Sonntag 9 Uhr Sportplatz Gartenweg Pampow.

Fr, 12. Mai 2023