+ + + Landesklasse III 22. Spieltag + + +

SV 90 Lohmen - FC Seenland Warin 2:2 (2:1)

Mit toller Moral zum Auswärtspunkt - Youngster Max Krasemann trifft zum Ausgleich -

Nach drei, zum Teil deutlich verlorenen Auswärtspartien, hatten die Wariner am vergangenen Samstag in Lohmen endlich wieder auch auf des Gegners Platz Grund zum Jubeln. Auf Grund der Leistungssteigerung der Gäste, die auch nach einem 2-Tore Rückstand nicht umfielen, war es letztendlich noch eine gerechte Punkteteilung.

Bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen verlief der Spielauftakt für den FC Seenland, der erstmals zum Punktekampf in Lohmen auflief, garnicht nach den eigenen Vorstellungen. Denn schon früh gerieten die Gäste auf dem etwas kurzem und sehr hartem Platz, nach einem Freistoß in den eigenen Strafraum, der dann nicht energisch genug geklärt werden konnte, durch ein Abstaubertor von Denny Zepick zeitig mit 0:1 in Rückstand (4.). Die Gäste, die abermals mit akuten Personalproblemen angereist waren, und auf der Wechselbank mit dem 17- Jährigen Max Krasemann und Vereinspräsi Thomas Gebhardt nur mit zwei Spielern vertreten waren, zeigten sich im weiteren Spielverlauf zwar bemüht, blieben aber in Richtung gegnerisches Tor fast ohne Wirkung. So überliess man meistens dem Gegner die Spielgestaltung und hoffte auf eigene Umschaltmomente. Und plötzlich ergab sich nach einem Konter durch Mannschaftskapitän Max Levetzow eingeleitet, nach Hereingabe von Thilo Bründel in den gegnerischen Fünfmeterraum, die Chance für Rene Schreiber zum Ausgleich. Sein Versuch am langen Pfosten wurde aber letztendlich geblockt (37.). Kurz davor tauchten aber auch die Gastgeber zwei Mal torgefährlich im Wariner Strafraum auf (31.und 34.).

Nach einem weiteren Schussversuch der Einheimischen in Strafraumnähe, springt der Ball einem Wariner beim Abwehrversuch im Strafraum an den etwas zu weit ausgestreckten Arm. Sofort zeigte der Schiri auf den ,,ominösen Punkt". SV Mannschaftskapitän Nick Zepick verwandelte den Handstrafstoss sicher zum 2:0 (42.). Aber die Wariner Mannschaft  für solche Momente auch mental bestens von FC Coach Sascha Meyer eingstellt, hatte nur zwei Minuten später die passende Antwort. Nach einem Foul am laufstarkem Bründel im gegnerischen Strafraum, gab es auch hier sofort die Elfmeter Entscheidung (44.). Max Levetzow traf vom Punkt zum 2:1 Anschlusstreffer.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs sah man die Gäste nun mit deutlich mehr Engagement im bestreben auf den Ausgleich. Erste Möglichkeiten 47.und 49. Minute, wurden noch vergeben. Auf der anderen Seite Glück für die Wariner, als nach einem Solo Tobias Barachini nur den linken Außenpfosten des Tores traf (51.). Aber insgesamt waren die Gäste nun viel besser im Spiel, vergaben aber nach tollem Zuspiel des gerade eingewechselten Max Krasemann durch Domenik Kalis die Riesenchance zum Ausgleich (71.). Aber die Seenländer drängten weiter nach vorn, lockerten auch etwas den Abwehrverbund. Und in der 85. Minute sahen sich die Gäste endlich belohnt. Nach einem Eckball sorgt eine Kopfballverlängerung des diesmal in der Innenverteidigung spielenden etatmäßigen Wariner Torhüters Philipp Schröder, für mächtig Unruhe im SV Strafraum. Krasemann kommt aus etwa acht Metern zum Nachschuss, und trifft zum umjubelten 2:2 Ausgleich. In der spannenden Schlussphase verhinderte FC Schlussmann Peter Gebhardt dann mit toller Parade nach einem Kopfball aus Nahdistanz den möglichen Sieg der Platzherren (87.). In der Nachspielzeit dann sogar noch eine Konterchance für Warin durch den eingewechselten Thomas Gebhardt, der per Linksschuss knapp das Ziel verfehlte (90.+2). Nach Abpfiff natürlich Freude beim FC Seenland. Und ein dickes Lob von Trainer Meyer an das gesamte Wariner Team für diese moralisch, kämpferisch und auch phasenweise spielerisch gute Leistung.

FC Seenland Warin: P. Gebhardt; Schröder, Prehn, Keil, Gazow, Kalis, M. Levetzow, Bründel, Koppenhagen (66. Krasemann), Hannemann, Schreiber (87. T. Gebhardt).

Landesklasse III 22. Spieltag (MO, 15. Mai 2023)

SV 90 Lohmen - FC Seenland Warin 2:2 (2:1)

Foto 1: Max Levetzow (links in weiß) trifft per Elfer zum 2:1 Anschluss.

Foto 2: Freude beim FC Seenland über den gerade erzielten 2:2 Ausgleich.

Foto 3: Keine Chance für Seenland Keeper Peter Gebhardt beim Elfer der Gastgeber zum 2:0.

Mo, 15. Mai 2023