+ + + Landesklasse III 23. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - Faulenroster SV 0:6 (0:3)

Höchste Saisonniederlage

 

Mit einer Revanche für die Hinspielniederlage wurde es gegen die Kicker aus der Müritzregion leider nichts. Im Gegenteil, am Ende stand gar die höchste Niederlage der laufenden Spielrunde 2022/2023 für den FC Seenland zu Buche.

 

Der Unterschied machte an diesem viertletztem Spieltag die hohe positive Effienz der Gäste vor dem gegnerischen Tor aus. Gleich mit dem ersten Schuss aus fast 30 Metern überraschten sie den etwas weit vor dem eigenen Gehäuse postierten Wariner Schlussmann Peter Gebhardt mit dem Führungstreffer durch Sandro Pecat zum 0:1 (3.). Nur eine Minute später hatten Rene Schreiber und Finn Hannemann im Zusammenspiel den Ausgleich auf dem Fuß (4.). Auch der nächste Wariner Angriff nach einem langen Ball von Philipp Schröder auf den einlaufenden Hannemann, der mit seinem Linken aber das Ziel verfehlte, war eine gute Ausgleichschance (5.). Die nächste Möglichkeit, gegen den nur zögerlich reagierenden Gästekeeper, hatte wieder Schreiber der per Kopfball über den Torhüter freistehend vergab (6.). Ganz anders die Gäste, die eigentlich von der ersten Minute an sehr engagiert und kampfbetont ihre Chance im Abstiegskampf auch hier in Warin suchten. Mit ihrer zweiten Torannäherung, einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, erzielten sie auch prommt per Kopfball durch Nico Docter das 0:2 (11.). Nach noch nicht mal einer halben Stunde legten die Gäste nach einem mustergültigen Überzahl Konter das 0:3, durch abermals Pecat, nach (25.). Die Gastgeber kamen durch Standards nach zwei guten Freistößen von Mannschaftskapitän Max Levetzow, die der Torhüter jeweils nur abklatschte zu guten Nachschussgelegenheiten, vergaben aber auch Diese (40.und 42.). 

 

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Einheimischen zwar um Resultatverbesserung, aber den nächsten Treffer erzielte wieder der FSV. Völlig freihstehend kam der eingewechselte Michael Nehls im Wariner Strafraum nach einer Linksflanke zum Kopfball und traf, zum aus Wariner Sicht schon deprimierenden, 0:4 (55.). Mit mannschaftlichen Umstellungen und Spielerwechseln versuchten die Platzherren weiter zum Erfolg zu kommen. Es gab auch weitere Torannäherungen in Richtung gegnerischer Strafraum, aber richtig zwingende Chancen blieben weiter aus. Statt dessen erhöhten die Gäste in der Schlussphase jeweils nach Kontern durch Sandro Pecat mit seinem drittem und viertem Treffer an diesem Tag auf 0:5 (86.) und zum Endstand von 0:6 (88.).

 

Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag für unser Mannschaft, so nach Spielende FC Coach Sascha Meyer.

 

FC Seenland Warin: P. Gebhardt; Schliemann (66. Prehn), Schröder, Keil (46. Koppenhagen), Gazow (66. Wirkus), Beckert, M. Levetzow, Sabel, Kalis, Schreiber, Hannemann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen