+ + + Landesklasse III 24. Spieltag + + +

SV Rogeez - FC Seenland Warin  7:1 (3:0)

Warin weiter sieglos

Auch bei ihrem ersten Auftritt in Rogeez, einem kleinen Ort zwischen Plauer See und der Müritz gelegen, etwa 90 km von Warin entfernt, mussten die Wariner Seenland Kicker erneut für ihre derzeitigen spielerischen Schwächen Tribut zollen.

Des einen Leid ist des anderen Freud könnte man nach dieser Partie skandieren. Die Gastgeber beendeten mit einem hohen Kantersieg ihre kleine negative Durststrecke, und auf der anderen Seite sehnen die Wariner nun möglichst schnell das Saisonende herbei. Die spielerischen Mittel waren an diesem Pfingstsonntag, das sahen leider auch die etwa 10 mitgereisten Seenland Fans nicht anders, wie auch schon in den vorherigen Spielen des FC Seenland sehr begrenzt. Die teils recht ordentlichen Trainingsergebnisse konnten abermals nicht im Punktekampf auf dem Platz verwirklicht werden. Nach wieder einem frühen Gegentreffer, war die Verunsicherung im Mannschaftsgefüge sichtlich spürbar. Nach schon drei vergebenen, bzw. vom Seenlandtorhüter Philipp Schröder vereitelten Torchancen der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde, war es dann der SV Torjäger Hannes-Paul Kallmeier der die 1:0 Führung für den Aufsteiger erzielte (16.).

Nachdem dann zwei weitere Male der Gästeschlussmann im Blick des Geschehens stand, und bestens reagierte, hatten die Wariner durch Mannschaftskapitän Max Levetzow auch eine erste gute Einschussgelegenheit, er scheiterte aber am SV Keeper (36.). Auch ein Kopfball von Sebastian Koppe nach einer Ecke verfehlte knapp das Ziel (42.). Wie einfach mit schnörkellosem Flügelspiel Tore erzielt werden können zeigten dann noch vor der Pause die Platzherren, die innerhalb von drei Minuten durch Treffer von Paul van Dyk (40.) und Marcel Streicher (43.) zum Pausenstand von 3:0 trafen. Zur zweiten Halbzeit stellten die Gäste dann wieder die Hintermannschaft um. Philipp Schröder rückte von der Torhüterposition in die Innenverteidigung und nach fast einjähriger Verletzungspause stand Tim Linstädt wieder zwischen den Pfosten. Und der hatte schon kurz darauf seine erste harte Bewährungsprobe. Nach einem eher unabsichtlichen Handspiel von einem FC Verteidiger im eigenen Strafraum, zeigte der gut amtierende Schiri Philippe Lapöhn (SG-Einheit Crivitz) sofort auf den ,,Punkt". Mit toller Fußparade parierte Linstädt den folgenden Elfmeter (52.). Das gab dem Gästeteam wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Nur eine Minute später hatte Levetzow die dicke Chance zur Resultatverkürzung, verzog aber aus guter freier Position (53.).

Dann übernahmen aber wieder die Einheimischen die Spielinitiative, trafen erst nach Ecke nur die Latte des Wariner Tores (58.), machten dann aber mit einem Doppelschlag durch abermals van Dyk zum 4:0 (62.) und Streichert zum 5:0 (65.), Alles klar. Das 6:0 erzielte wiederum Kallmeier (71.). Nach gelungenem Doppelpass mit Koppe gelang dann den Gästen durch Levetzow wenigstens noch der Ehrentreffer zum 6:1 (74.). Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Gastgeber durch den schnellfüßigen Kallmeier, der mit seinem bereits 28. Saisontreffer, zum 7:1 Endstand traf (87.).

FC Seenland Warin: Schröder; Schreiber, Sabel, Keil (53. Meyer), Kalis, Koppenhagen (46. Linstädt), M. Levetzow, Beckert, Hannemann, Koppe, Krasemann.

Landesklasse III 24. Spieltag (MI, 31. Mai 2023)

SV Rogeez - FC Seenland Warin  7:1 (3:0)

Warin weiter sieglos

Foto1: Einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des FC Seenland. Torhüter Linstädt parierte hier den Handelfmeter der Gastgeber.

Foto2: Enttäuschte Gesichter auch bei den mitgereisten treuen Anhängern des FC Seenland.

Mi, 31. Mai 2023