+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 9.-11. Juni + + +

Landesklasse III 26. Spieltag

Brüeler SV - FC Seenland Warin

Altkreisderby zum Saisonschluss

 

Für beide Teams geht es eigentlich in diesem letzten Saisonspiel um Nichts mehr. Beide Teams werden aber versuchen, vor bestimmt vielen Zuschauern aus der Region, sich mit einer ordentlichen Leistung aus dieser Spielzeit zu verabschieden. Die Gastgeber in der vergangenen Saison immerhin noch Tabellenfünfter der LK IV, stehen als Absteiger fest. Auch für die dritte Mannschaft aus dem Altkreis, dem SV Dabel, sieht es in dieser Beziehung nicht allzu gut aus. Die endgültige Entscheidung fällt hier nach Abschluss auch in den höherklassigen Ligen. Nachdem es beim Brüeler SV eigentlich von Saisonbeginn an nicht ansprechend lief, spielten die Wariner eine noch recht ordentliche Hinserie, konnten so in einer sehr schwachen Rückrunde von diesen gesammelten Punkten zehren. Nach etlichen Spielerausfällen aus den unterschiedlichsten Gründen in der Winterpause konnten die Seenland Kicker dann mit Beginn der Rückserie kaum noch überzeugende Leistungen auf den Platz bringen. Immer wieder standen viele Gegentreffer auf der Tagesordnung der Punktspiele. Trotzdem wurde der Klassenerhalt gesichert. Das Hinspiel am Glammsee im November vergangenen Jahres endete übrigens 1:1. Erst am vergangenen Spieltag im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter Laager SV (1:1) konnte endlich mal, vor allem auch über kämpferische Elemente, eine kollektive, leidenschaftliche Leistung gezeigt werden. 

 

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Brüel.

 

Frauen Kreisoberliga Westmecklenburg 18. Spieltag

FC Seenland Warin - Hagenower SV

Zweiter gegen Ersten

 

Zum Saisonschluss kommt es noch einmal zum Duell der beiden Spitzenmannschaften. Beide haben aber bereits ihren Titel sicher. Hagenow steht als Meister bereits fest. Und die Wariner Mädels können sich über den Vizemeistertitel freuen. Beim Hinspiel in Hagenow unterlagen die Seenland Mädels noch mit 1:5. Von da an aber gewannen sie 7 Punktspielpartien in Folge!

 

Anpfiff durch Schiri Stephan Kröger (Grevesmühlener FC) ist am Freitag um 19 Uhr auf dem Kunstrasen Am Glammsee.

 

 

Nachwuchs

D-Junioren KL

FC Seenland Warin - Neumühler SV II

Anstoß: Samstag 10 Uhr Am Glammsee.

Fotoserien

Wochenendvorschau FC Seenland Warin 9.-11. Juni (FR, 09. Juni 2023)

Landesklasse III 26. Spieltag

Brüeler SV - FC Seenland Warin

Altkreisderby zum Saisonschluss

 

Foto 1: Im Spiel gegen den Tabellenersten aus Laage am vergangenen Wochenende zeigten die Wariner (rot) ihre wohl beste Leistung der Rückrunde.

 

Foto 2: Souveräne Abwehraktionen, wie hier vom Wariner Thilo Bründel gegen Laage praktiziert, werden auch im letzten Spiel ein wichtiges Indiz für das Endresultat sein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen