+ + + Landesklasse IV 12. Spieltag + + +
FC Seenland Warin - Poeler SV 0:2 (0:1)
Wieder keine Tore, - und auch keine Punkte
Bereits das vierte Spiel in Folge blieben die Seenland Kicker ohne eigenen Treffer, und dementsprechend auch ohne Punktezuwachs. Das Minimalziel für diese Partie , wenigstens einen Zähler zu holen, wurde nicht erreicht. Irgendwie passte die Gesamteinstellung der Gastgeber nicht so wie zuletzt beim 0:0 in Wismar.
Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz, sahen die knapp 70 Zuschauer eine sehr lebhafte Auftaktphase von beiden Teams. Neben schon zwei Torabschlüssen der Gäste (2.), hatten die Gastgeber ihrerseits auch eine frühzeitig sehr gute Torchance. Der Kopfball von Steven Bardales nach präziser Flanke von Sean Beckert verfehlte knapp das Ziel (4.). Ein Führungstreffer zu diesem Zeitpunkt hätte den Einheimischen sicherlich sehr, sehr gutgetan. In der Folge überließen die Platzherren dem Tabellenvierten die eigentliche Spieliniative. Aus der Kontersituation wollten die Wariner dann zu eigenen Angriffen kommen, so der Matchplan. Dieses gelang allerdings nur allzu selten. Bei eigenem Ballbesitz war die Kugel nach wenigen Momenten, durch eine mangelnde Passquote und schlecht verarbeiteten Bällen, meistens schon wieder schnell beim Gegner. Die sorgten mit schnellem Spiel immer wieder über ihre stets besetzten Außenpositionen, mit anschließenden Flanken in den FC Strafraum, auch für einiges an Torgefahr im Wariner Strafraum. Oftmals konnten die Bälle nur auf Kosten von Standards geklärt werden. Nach einem von bereits sieben Eckbällen noch in der ersten Halbzeit, stimmte dann die Zuordnung im Fünfmeterraum nicht. Fast unbedrängt konnte Nikels Plath unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Klaus-Dieter Hintze (SV Dalberg), zum 0:1 Pausenstand einköpfen (43.). Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber nur eine weitere Chance. Nach einem der wenigen gelungenen Gegenstöße über Bardales und Tim Linstädt, hatte Hannes Brandenburg eine Möglichkeit. Sein Abschluss aus aussichtsreicher Position , dann aber mehr ein Opfer der Platzverhältnisse (38.).
Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich der Tabellenletzte dann deutlich aktiver und mutiger im Spiel nach vorn. Kam auch zu Halbchancen in dieser knapp viertelstündigen Druckphase, aber es fehlte auch das kleine Quäntchen an Spielglück zum eigenen Treffer. So wie beim Distanzschuss von Brandenburg, der nur ganz dicht am linken langen Pfosten des Poeler Tores vorbei rauschte (65.). Bei immer schlechter werdenden Platzverhältnissen kamen die Gäste gegen Spielende als die Wariner hinten mehr und mehr öffneten, deutlich besser zurecht. Eine Chance der Gastgeber hätte noch Brandenburg gehabt, der aber im gegnerischen Strafraum zu Boden gerissen wurde, aber vergeblich auf einen Strafstoßpfiff des Unparteiischen wartete (76.). So sah man in einer insgesamt sehr fairen Partie, nur 1xGelb für Poel, weitere Torchancen auf der anderen Seite, die aber von den Gästen noch ungenutzt blieben (77. und 84.). Es passte dann zum derzeitigen spielerischen Gesamtbild des FC Seenland, dass die endgültige Spielentscheidung auch einem krassen Fehler der Hintermannschaft am eigenen Fünfer entsprang, und Plath den Ball zum 0:2 Endstand nur noch ins leere Seenlandtor einschieben musste (88.).
FC Seenland Warin: Schröder; Franz, M.Levetzow, Prehn, Krasemann (78.Keil), Beckert, Hannemann (68.Koppenhagen), Gertz, Bardales (78.Gazow), Linstädt (57.M.Schreiber), Brandenburg.
Fotoserien
Landesklasse IV 12. Spieltag (DI, 28. November 2023)
FC Seenland Warin - Poeler SV 0:2 (0:1)
Wieder keine Tore, - und auch keine Punkte
Foto 1: Zum letzten Spiel der Hinrunde, auflaufen am Glammsee.
Foto 2: Immer öfter als gewollt war die Seenland Hintermannschaft (rot) bei zahlreichen Eckstößen der Gäste gefordert.
Zum letzten Spiel der Hinrunde, auflaufen am Glammsee.
Immer öfter als gewollt war die Seenland Hintermannschaft (rot) bei zahlreichen Eckstößen der Gäste gefordert.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Landesklasse III 3. Spieltag + + +
Di, 17. September 2024
+ + + Wochenendvorschau 13.-15.September + + +
Fr, 13. September 2024