+ + + Aufregender Dezember für unsere F-Junioren + + +

Weihnachtsfeier und neue Trainingskleidung

Die letzten Termine im Jahr 2023 hatten es für unsere F-Junioren noch mal in sich.

Anfang Dezember stand die Weihnachtsfeier an. Es begann am frühen Nachmittag mit einer Fahrt nach Wismar. Hier konnten sich alle im Indoorspielplatz „Mumpitz“ so richtig austoben. Im Anschluss mussten sich alle erstmal stärken. Also hieß das nächste Ziel Mc Donald´s. Ausgepowert aber gestärkt ging es dann zurück nach Warin. Und hier warteten noch einige Überraschungen auf unsere Kleinsten. Im Sportlerheim hatte das Trainerteam zusammen mit Eltern alles weihnachtlich vorbereitet. Unsere 4 bis 7 jährigen ahnten es wohl schon, denn alle standen gespannt und neugierig an der verschlossenen Tür als es plötzlich laut klopfte.

Ein weißbärtiger alter Mann im roten Gewand besuchte mit einem großen Sack unser Sportlerheim. „Oh er kommt“, hörte man aufgeregt und laut, während sich alle schnell auf ihre Plätze setzten. Unter den Augen vieler Eltern haben dann alle zusammen ein Liedchen gesungen und der eine oder andere auch ein Gedicht vorgetragen. Dann war es soweit. Es gab für alle ein Geschenk. Trinkflaschen mit Vereinslogo, Trikotnummer und Initialen, sowie personalisierte Brotdosen mit Spielerfoto, waren darin verpackt. Und dann der Schreck. Nicht alle hatten lange was von Ihren Geschenken. Plötzlich stürmt eine langhaarige grüne Gestalt, die mit Weihnachten so gar nichts am Hut hat, in den Raum und versucht den Kindern die Geschenke zu klauen. Der Weihnachtsmann, der dem Grinch schon des Öfteren begegnet ist, hat die Kinder verteidigt und so konnten sich doch noch alle freuen. Im Anschluss konnten sich auch die Kinder noch mit ihm anfreunden und es wurde mit allen ein gemeinsamen Foto gemacht.

Eine Übernachtung im Sportlerheim rundete diese gelungene Veranstaltung ab. Die Kinder hatten viel Spaß und die Eltern mal etwas Ruhe. An dieser Stelle bedankt sich die gesamte Mannschaft, Eltern und das Trainerteam auch beim Vereinsvorstand für die Unterstützung.

Nur knapp 2 Wochen später wartete dann schon die nächste Überraschung. Die Trainer haben zum Jahresabschluss eingeladen um zusammen Pommes und Nuggets zu essen. Doch das war nicht alles. Bekannte Gesichter besuchten unsere F-Junioren. Mathias Ecke, Geschäftsführer der EEB Energie- und Anlagenbau GmbH aus Barnin, sowie Prokuristin Ramona Karau hatten tolle Sachen im Gepäck. Den kleinsten Kickern in Warin wurden neue Hoodies, warme Mützen, Handschuhe und Loops übergeben. Kinder und Trainerteam waren begeistert. Schnell alles angezogen und raus auf den Platz zum Fotoshooting. Zusätzlich haben sich noch 2 Spielerpapas bereit erklärt die Mannschaft mit neuen Präsentationsshirts auszustatten. Glückliche Kinderaugen und zufriedene Unterstützer. Was braucht es mehr zum Jahresabschluss.

Im Namen der gesamten Mannschaft bedanken wir uns bei beiden Papas und der EEB, welche als Tochterunternehmen der WEMAG für Komplettlösungen im Energie- und Anlagenbau steht. Es war nicht der erste Besuch des Unternehmens. So ausgestattet kann die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison früher beginnen als geplant. Denn kalte Ohren oder Hände gehören nun der Vergangenheit an. Mannschaftskapitän Jonas hat unseren Besuchern gleich noch ein kleines Dankeschön überreicht. Eine weitere kleine Überraschung der Mannschaft wird das Unternehmen in den nächsten Tagen erreichen. Ohne so engagierte Unternehmen, wäre es uns nicht möglich unsere Jugendmannschaften so gut auszustatten. HERZLICHEN DANK.

Weihnachtsfeier und neue Trainingskleidung (FR, 15. Dezember 2023)

Aufregender Dezember für unsere F-Junioren

Urheberrecht: