+ + + Saisonvorbereitung zur Rückrunde 2023/2024 + + +

Testspiel: FC Seenland Warin - SFV Holthusen 8:1 (6:0)

Deutlicher Testspielsieg

Nach bereits dreiwöchiger Trainingsphase, traten die Wariner Landesklasse Kicker nun zu einem ersten spielerischen Test an. Für diese Begegnung hatte sich der FC Seenland als Gastgeber auf dem Kunstrasen des PSV Wismar in der Hansestadt Wismar eingemietet. Gegner war der derzeitige Tabellenzweite der Kreisliga SN-NWM, aus Holthusen. Insgesamt war es eine eher einseitige Partie mit deutlichen Spiel und Feldvorteilen für den zwei Klassen höher spielenden derzeitigen Tabellenletzten der Landesklasse IV. Recht ordentlich ließen die Wariner geschickt Ball und Gegner laufen, kamen so auch von Spielbeginn an zu etlichen herausgespielten Torchancen. Nach noch nicht einmal einer halben Stunde führten die Gastgeber durch Treffer von Jan Koppenhagen 2x, Tobias Sabel und Finn Hannemann auch verdient mit 4:0. Einziger Wehrmutstropfen dieser Partie die wahrscheinliche Muskelverletzung von Hannes Brandenburg, der nach kurz darauf nicht mehr weiterspielen konnte. Bis zum Pausenpfiff von Schiri Michael Jörn (FSV Testorf Upahl) erhöhten die Seenländer durch Jesse Jorzyk (40.)und Mannschaftskapitän Max Levetzow (44.) zum 6:0 Halbzeitstand. Die FC Hintermannschaft um den wiedergenesenen Thilo Bründel als Spielgestalter aus der Abwehr war bis dato kaum einmal ernsthaft gefordert. Wie aus dem Nichts ermöglichte dann ein Fehlabspiel des Wariner Schlussmannes den Gästen die erste Tormöglichkeit. Und die nutzte der Abstiegskandidat und auch Halbfinalist im diesjährigen Kreispokal, prompt zum 6:1 (50.). Nach einigen Wechseln zur und während der zweiten Halbzeit, insgesamt kamen 16 Spieler zum Einsatz), lief der Ball dann nicht mehr ganz so flüssig durch die Reihen der Wariner. Nach auch einigem Kräfteverschleiß und einigen Konzentrationsfehlern auf Seiten des FCS kam der Kreisligist dann auch noch dann und wann, am oder im Wariner Strafraum, zu kleineren Abschlüssen. Aber einen weiteren Gegentreffer ließ die Abwehr um Torhüter Philipp Schröder nicht mehr zu. Dafür ergaben sich u.a. nach Lattentreffer von Koppenhagen (58.) und weiteren Toren durch Veit Gazow (67.) und einem weiteren Treffer von Levetzow (77./ 8:1) ,in der Schlussphase noch genügend Gelegenheiten zu einem höheren Endergebnis. Letztendlich blieb es beim deutlichen Erfolg des FC Seenland. Mit der Art und Weise des Wariner Spiels über gut eine Stunde zeigte sich so auch FC Trainer Sascha Meyer nach Spielende nicht unzufrieden.

FC Seenland: Schröder; Bründel, Wichert, Schreiber, Koppenhagen, Hannemann, Gertz, M. Levetzow, Brandenburg, Beckert, Sabel, Kalis, Keil, Wünsche, Jorzyk, Gazow.

Saisonvorbereitung zur Rückrunde 2023/2024 (DI, 13. Februar 2024)

Testspiel: FC Seenland Warin - SFV Holthusen 8:1 (6:0)

Deutlicher Testspielsieg

Foto 1: Erster Auftritt 2024 auf Kunstrasen in Wismar. Warin und Holthusen beim Auflaufen.

Foto 2: Hier der zweifache Wariner Torschütze Max Levetzow (vorn). Dahinter in rot, ebenfalls als Torschütze erfolgreich, der 18-jährige Fin Ole Hannemann.

Di, 13. Februar 2024