+ + + 2. Vorbereitungsspiel FC Seenland + + +

SV Schiffahrt u.Hafen Wismar - FC Seenland Warin 0:6 (0:3)

Weiterer gelungener Test

Auch dieser zweite Test diente der Wariner Mannschaft zu aller erst um die Trainingsergebnisse der vergangenen Wochen auch unter Wettkampfbedingungen weiter zu verinnerlichen. Insgesamt gesehen gelang dieses Vorhaben auch weitestgehendes nach dem Geschmack von Seenland Coach Sascha Meyer recht ordentlich. Nicht unbedeutend war auch, dass man endlich mal ohne Gegentreffer den Platz verließ, und dem Gegner eigentlich auch kaum eine echte Torchance ermöglichte.

Nach einer gut viertelstündigen Eingewöhnungsphase auf dem Wismarer Kunstrasen in der sich die Wariner zunächst bestrebt sahen mit viel Ballsicherheit und Laufarbeit nach und nach auch dem gegnerischen Strafraum zu nähern, ergaben sich dann auch die ersten Einschussgelegenheiten. Nach einem präzisen Zuspiel von Veit Gazow, fast von der Grundlinie, war es Finn Hannemann der zum Führungstreffer für die Gäste einschob (0:1; 23.). Nur sieben Minuten später veredelte erneut Hannemann per Flachschuss den Pass von Sean Beckert zum 0:2 (30.). Dass noch nicht alles klappte zeigte dann auch im offensiven Bereich das Auslassen weiterer Chancen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff von Schiri Roman Krischewski (FC Anker Wismar) markierte dann aber der Wariner Mannschaftskapitän Max Levetzow, der fast von der Mittellinie freie Bahn in Richtung gegnerisches Tor hatte und auch noch den Hafen Schlussmann ausspielte das 0:3 (45.).

Auch in Hälfte Zwei waren die Seenländer trotz einiger Spielerwechsel weiter das spielbestimmende Team. Eine der wenigen Möglichkeiten des Kreisoberligisten Schiffahrt Hafen wurde noch entscheidend im Wariner Strafraum von der abermals überzeugend kompakten Hintermannschaft geblockt (50.). Für FC Schlussmann Philipp Schröder war es so ein sehr entspannter Spielverlauf.  Für den nächsten Seenlandtreffer sorgten dann im Duett die beiden Einwechselspieler Domenik Kalis, der Jessy Jorzyk passgenau zum 0:4 bediente (57.). Ähnliche Situation beim nächsten Gästetreffer, als Levetzow dem einlaufenden Tobias Sabel genau in den Lauf spielte und dieser aus Nahdistanz auf 0:5 erhöhte (65.). Viele gelungenen Spielpassagen ermöglichten den Gästen eigentlich noch etliche weitere gute Torchancen, aber bis zum Schlusspfiff gelang nur noch ein Treffer. Nach einem Foul am Wariner Mannschaftskapitän nutzte Beckert die Vorteilsauslegung des Schiris und schoss zum 0:6 Endstand (88.) ein.

FC Seenland Warin: Schröder; Bründel, Wichert, Schreiber, Gazow, M.Levetzow, Gertz, Beckert, Koppenhagen, Sabel, Hannemann, Keil, Kalis, Jorzyk, Krasemann.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der FC Seenland beim FC Aufbau Sternberg. Anstoß ist am Freitag Abend, dem 23.02.2024, um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Sternberg.

2. Vorbereitungsspiel 18.02.2024 (DI, 20. Februar 2024)

SV Schiffahrt u.Hafen Wismar - FC Seenland Warin 0:6 (0:3)

Weiterer gelungener Test

Foto 1: Der FC Seenland (weiß) und SV Schiffart u. Hafen Wismar beim Auflaufen auf dem Kunstrasen zum Testspiel.

Foto 2: Nur ganz selten war auch FC Keeper Schröder, hier nach einem Eckball der Gastgeber locker zur Stelle, mal ernsthaft gefordert.

Foto 3: Spielkontrolle im Mittelfeld, - hier durch FC Spieler Sean Beckert mit gutem Aktionsradius gegen zwei Hafenspieler.

Di, 20. Februar 2024