+ + + Testspiel vom 23.02.2024 + + +

FC Aufbau Sternberg - FC Seenland Warin 2:1 (0:0)

Niederlage im dritten Vorbereitungsspiel

Nach der Absage des etatmäßigen Testspielgegners Eintracht Ludwigslust, wurden sich die Vereine aus Warin und Sternberg schnell einig um im freundschaftlichen Vergleich im Freitagabendspiel gegeneinander anzutreten.

Auf dem nagelneuem Kunstrasen in Sternberg sahen dann auch gut 100 Zuschauer eine zumeist intensiv, aber nicht unfair geführte Partie. Nach einem Lattentreffer der Gastgeber bereits in der zweiten Spielminute, waren weitere Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Die Gäste fanden erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas an Spielrhytmus. Ein Versuch von Mannschaftskapitän Max Levetzow und auch ein Schuss von Tobias Sabel verfehlten knapp das Ziel. Letzterer traf dann kurz vor dem Halbzeitpfiff den Pfosten. Den Abpraller setzte aus guter Position Veit Gazow in den Sternberger Abendhimmel (43.).

Gleich nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase der Seenländer. Nach einem langen Pass von Innenverteidiger Thilo Bründel, der immer wieder von hinten heraus versuchte das eigene Spiel anzukurbeln, in den Lauf von Finn Hannemann, der mit seinem Linken den Ball genau auf den eingewechselten Domenik Kalis brachte und dieser am gegnerischen Fünfmeterraum zum 0:1 einköpfte (53.). Wenig später musste dann Bründel verletzungsbedingt vom Platz (60.). Und plötzlich war dann ein Bruch im Spiel des FC Seenland. Dafür kam dann der derzeitige Zweite der Kreisoberliga Westmecklenburg sichtlich besser ins Match. Frischen Wind brachte dann auch der bei den Gastgebern eingewechselte Andreas Fischer ins Spiel, der dann auch prompt wenig später für den 1:1 Ausgleich sorgte (65.). Die Gäste wirkten hier und in der Folge immer wieder etwas unsortiert im Abwehrverhalten, und ermöglichten so gut zehn Minuten später dem ebenfalls eingewechselten David Henze per Kopfball den 2:1 Siegtreffer (77.). Eine Minute davor scheiterte Kalis, bei einer der wenigen Wariner Chancen am Aufbauschlussmann (76.). Auch in der Schlussphase schafften es die Gäste, die schon aus dem Mittelfeld heraus einfach nicht kompakt und spielsicher genug agierten, nicht mehr sich entscheidende Möglichkeiten für weitere eigene Treffer heraus zu spielen.

FC Seenland Warin: Schröder; Wichert, Bründel, Hannemann, Gazow, Schreiber, Koppenhagen, Schliemann, Gertz, M.Levetzow, Sabel, Keil, Kalis, Krasemann, Brandenburg.

Di, 27. Februar 2024