+ + + Wochenendvorschau 2./3.März + + +

Landesklasse IV Nachholspieltag 13. Spieltag

SG Aufbau Boizenburg - FC Seenland Warin

Bereits an diesem Märzwochenende wird im Landesfußball die Punktspielsaison 2023/2024 fortgesetzt.

Für den FC Seenland (14./5 Punkte) geht es bekanntlich um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit dem Kontrahenten Boizenburg ( 9./14 Punkte) erwartet das Seenland Team ein echt harter Prüfstein. Die Gastgeber stiegen in der vergangenen Spielzeit (2022/2023) aus der Landesliga ab. Eine Saison davor 2021/2022) endete nach 8 Jahren Verbandsliga auch die Zeit in der höheren Spielklasse. In ihrer Vereinshistorie spielte Warin erst zweimal gegen Boizenburg. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, gab es in der Saison 2008/2009 die Duelle mit diesem Team. Hier unterlagen die Wariner jeweils, auswärts 1:3 und im Heimspiel 0:3.

Nach eigentlich gutem Vorbereitungstraining und durchwachsenen Resultaten in den Testspielen erfolgt nun für den FC Seenland der erste Härtetest im Abstiegskampf.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Boizenburg.

Kreisfreundschaftsspiel

Mecklenburger SV - FC Seenland Warin II

Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Kreisklasse bestreiten auch die Kicker der zweiten Wariner Mannschaft noch einen letzten Test.

Anstoß gegen den zwei Spielklassen höher angesiedelten Gegner (KOL SN-NWM 12./9 Punkte) ist am Sonntag um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Wismar beim ehemaligen PSV Wismar in Vorwendorf.

KOL  C-Junioren St. 1 Nachholspiel 7. Spieltag

SV Schiffahrt u.Hafen Wismar - FC Seenland Warin

Wariner (7./ 10 Punkte) Jungs beim Tabellenführer (1./18 Punkte) gefordert.

Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadionkomplex Wismar an der Bürgermeister-Haupt-Straße.

Fr, 01. März 2024