+ + + Wochenendvorschau 15.-17.03. + + +

Landesklasse IV 15. Spieltag

FC Seenland Warin - TSG Gadebusch

Da der Wariner Sportplatz am Glammsee noch nicht einsatzbereit ist, hat sich der FC Seenland wie schon zuletzt bei Vorbereitungsspielen auf dem Kunstrasen des PSV Wismar eingemietet. Nach der knappen 0:1 Niederlage am vergangenen Spieltag in Hagenow, haben die Seenländer (14./8 Punkte) mit dem Tabellenzweiten (18 Punkte) aus Gadebusch in Wismar ein weiteres spielerisches Schwergewicht zu Gast. Im Hinspiel waren die Wariner relativ chancenlos, unterlagen klar mit 0:3. Nun hoffen die Gastgeber auf die Rückkehr einiger zuletzt fehlenden Stammkräfte, um auch gegen diesen qualitativ guten Gegner spielerisch gegen zu halten. Nicht mit dabei ist auf alle Fälle der zuletzt mit gelb/rot bestrafte Innenverteidiger Thilo Bründel.

Anstoß ist am Samstag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen im HW Leasing Stadion in Wismar.

1. Kreisklasse SN-NWM  14. Spieltag

FC Seenland Warin II - Kalkhorster SV

Ebenfalls auf dem PSV Kunstrasen treten die Wariner Kreisligakicker zum zweiten Rückrundenmatch in Wismar an. Nach der deutlichen 2:5 Niederlage zum Auftakt der zweiten Serie beim Burgsee Verein Schwerin, erwartet Trainer Mathias Jörss eine Steigerung der Wariner Zweiten (8./16 Punkte) in allen Bereichen, gegen den Tabellennachbarn aus Kalkhorst (7./17 Punkte).

Anpfiff durch Schiri Florian Scharf (SG Dynamo Schwerin) ist am Sonntag um 15.30 Uhr in Wismar.

Frauen Kreisoberliga SN-NWM

Nachholspiel 6. Spieltag

FC Seenland Warin- SG Schwarz-Weiß Gallin/Wittenburger SV

Spitzenpartie unter Flutlicht am Glammsee

Zum Gipfeltreffen in der Frauen Kreisoberliga erwarten die Seenland Mädels (3./10 Punkte) am heutigen Freitagabend, Anstoß 19 Uhr Kunstrasen am Glammsee, den Tabellenersten Gallin/Wittenburg (13 Punkte). Für beide Teams ist es nach der Winterpause auch ein erster Bestandstest.

Bei einem klaren Heimsieg mit drei Toren Unterschied könnten die Warinerinnen selbst die Tabellenführung übernehmen!

E-Junioren Kreispokal Viertelfinale

FC Seenland Warin - ESV Schwerin

Mit dem Blick auf den Halbfinaleinzug erwarten die Wariner Kreisliga Kicker am Samstagmorgen, Anstoß 9.30 Kunstrasen am Glammsee die höherklassigen Gäste aus der Kreisoberliga aus Schwerin.

Fr, 15. März 2024