+ + + Landesklasse IV 26. Spieltag + + +
FC Seenland Warin - SG Aufbau Boizenburg 7:0 (3:0)
Torreiche Partie zum Saisonabschluss
Mit einem deutlichen 7:0 Heimsieg beendeten die Seenlandkicker ihre bärenstarke Rückrunde. Nach zwölf ungeschlagenen Spielen in Folge verbesserte sich der FC Seenland, nach nur 5 Punkten zum Ende des vergangenen Jahres und als abgeschlagener Tabellenletzter, mit einer tollen Aufholjagd nun noch auf eine starke Endplatzierung auf Rang Vier. Bei der gleichzeitigen Niederlage, des bereits feststehenden Meisters und Aufsteigers Anker Wismar II in Rehna, bedeutete das, dass Warin somit auch ,,Rückrundenmeister" der Landesklasse IV wurde.
Bei fast herbstlichen Wettereinflüssen, aber einem abermals top Rasen, sahen über 150 Zuschauer an diesem Wahlsonntag, eine anfangs noch ausgeglichene, aber flotte, Landesklassenpartie. Nach dem ersten torgefährlichen Angriff der Platzherren über Hannes Brandenburg und Steffen Schliemann, der in seinem letzten Spiel für den FC Seenland als ,,Sturmtank" in der Angriffsspitze fungierte, und ,,Geburtstagskind" Domenik Kalis bestens bediente, und der per Linksschuss das 1:0 (9.) erzielte, nahm die Partie einen Verlauf deutlich mehr in Richtung der Gastgeber.
Warin nun deutlich mit mehr Spielanteilen und viel mehr Ballbesitz tonangebend. Andererseits versuchten die Gäste aber auch immer wieder mit ins Spiel einzugreifen, ohne allerdings auch über die gesamte Spielzeit echte Torgelegenheiten zu erspielen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball, erzielte Linksfuß Finn Hannemann, mit einer wohl mehr als Flanke gedachten Hereingabe die sich immer weiter ins entlegene Toreck senkte, dass 2:0 für die Heimelf (27.). Nur drei Minuten später stellte der sprintschnelle Hannes Brandenburg das Resultat zum 3:0 Halbzeitstand (30.).
Nun gegen Ende, und auch mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber immer dominanter. Torchancen ergaben sich fast nur auf Seiten des spielbestimmenden FC Seenland. Nach schon drei gut herausgespielten Möglichkeiten, war es dann Sean Beckert der im SG-Strafraum gedankenschnell reagierte und den Ball zum vorentscheidenden 4:0 aus Nahdistanz versenkte (60.). Es spielte nun eigentlich weiter nur noch der FC Seenland. Torchancen fast im Minuten Takt ergaben sich zwangsläufig. So auch für Brandenburg der wenig später zum 5:0 nachlegte (65.). Nach einem klaren Foul an Mannschaftskapitän Max Levetzow im gegnerischen Strafraum, versenkte Brandenburg den fälligen Elfer sicher zum 6:0 (68.). Hinten standen die ,,Roten" weiter stabil, und in der Vorwärtsbewegung ergaben sich weiterhin beste Einschussgelegenheiten, von denen aber Etliche, zum Teil dicke Chancen, ungenutzt blieben. Zum Spielende traf dann aber noch einmal Hannes Brandenburg, mit seinem vierten Tor an diesem letzten Spieltag und seinem 16. Saisontreffer, zum 7:0 Endstand.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Bründel (88. Zirnsack), Keil (78. Bergner), Hannemann (78. Schreiber), Beckert, Gertz, Brandenburg, Schliemann (58. Koppenhagen), Levetzow, Kalis (58. Gazow).
Fotoserien
Landesklasse IV 26. Spieltag (MO, 10. Juni 2024)
FC Seenland Warin - SG Aufbau Boizenburg 7:0 (3:0)
Torreiche Partie zum Saisonabschluss
Foto 1: Letztes Saisonspiel Am Glammsee.
Foto 2: Das Motto für die Rückrunde!
Foto 3: Der frühe Führungstreffer, hier gerade durch Domenik Kalis (links in rot) zum 1:0.
Foto 4: Der vierfache Torschütze Hannes Brandenburg, hier beim sicher verwandelten Elfer zu zwischenzeitlichen 6:0.
Letztes Saisonspiel Am Glammsee.
Das Motto für die Rückrunde!
Der frühe Führungstreffer, hier gerade durch Domenik Kalis (links in rot) zum 1:0.
Der vierfache Torschütze Hannes Brandenburg, hier beim sicher verwandelten Elfer zu zwischenzeitlichen 6:0.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Landesklasse III 3. Spieltag + + +
Di, 17. September 2024
+ + + Wochenendvorschau 13.-15.September + + +
Fr, 13. September 2024