+ + + Testspiel vom 27.07.2024 + + +
FC Seenland Warin - TuS Hermannsburg II 9:0 (3:0)
Hoher Testspielsieg mit tollen Treffern für Glammseekicker
Zu ungewohnter Anstoßzeit am Samstag um 16 Uhr fanden doch noch an die 70 fußballinteressierte Fans den Weg in die Glammseearena. Auf Wunsch der Gäste die sich derzeit im Trainingslager in Klein Labenz und auch auf der Sportanlage Am Glammsee auf ihre neue Saison vorbereiten, und dem entsprechend auch vor dem Testspiel noch intensiv trainierten hatten, wurde die Anstoßzeit etwas nach hinten gelegt, um im Anschluss an die Partie noch gemeinsam mit beiden Teams an ,,Herberts" Grill und einem Bierchen zusammenzusitzen.
Bei richtig gutem Fußballwetter begannen die Gäste recht couragiert, hatten bereits nach nur drei Spielminuten per Doppelchance die Führung auf dem Fuß. Warin wirkte in den ersten Minuten noch etwas ungeordnet. Aber das Team, nun wieder mit Stammtorhüter Philipp Schröder zwischen den Pfosten, fand sich relativ schnell. Innerhalb der ersten zehn Minuten ließen die Platzherren durch Tobias Sabel (8.) und Domenik Kalis (10.) noch zwei gute Möglichkeiten liegen. Aber nach einer überlegten Spieleröffnung durch Innenverteidiger Dennis Martens war nach perfekter Querablage von Sean Beckert, Hannes Brandenburg mit dem Führungstreffer zum 1:0 (18.) zur Stelle. Auch für den nächsten Wariner Treffer zeigte sich der Wariner Torjäger verantwortlich. Nach einer scharfen Hereingabe von Kalis auf den rechten langen Pfosten markierte Brandenburg mit artistischem Flugkopfball das 2:0 (25.). Der FC Seenland kam nun immer besser ins Spiel. In der 32.Minute legte Jonas Bohnes zum 3:0 nach. Auch die Gäste aus dem niedersächsischem Hermannsburg versuchten immer wieder mit zu spielen. Aber etliche gutgemeinte Aktionen endeten meist schon vor dem gegnerischen Strafraum. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel, die Gäste tauschten bis auf den Torhüter das komplette Team aus, nicht. Immer mehr mussten sie ihren vorhergegangenen Trainingseinheiten Tribut zollen. Trotz nun immer mehr spielerischer Überlegenheit der Einheimischen, blieb die Partie absolut fair. Mit gefühlvoller fast unauffälliger Spielleitung passte sich auch Schiri Cristian Pingel (TSV Bützow) diesem Geschehen bestens an. Nach starkem Pressing der Wariner schon kurz vor dem gegnerischen 16-Meterraum, mit anschließender Balleroberung durch Brandenburg, hatte Mannschaftskapitän Max Levetzow keine Mühe das mustergültige Zuspiel im leeren Tor zum 4:0 (47.) unter zu bringen. Gerade noch Torschütze, legte kurz darauf Levetzow passgerecht für den eingewechselten Finn Hannemann auf, der per Kopfball auf 5:0 erhöhte (52.). Nun gerieten die Gäste echt ins Schwimmen. Konzentriert nutzten die Seenländer die Chancen fast im Minutentakt, schraubten das Resultat trotz auch mehrerer Spieler Wechsel innerhalb von zehn Minuten durch Tobias Sabel (6:0; 56.), und zwei weiteren Treffern des Wariner Mannschaftskapitäns ( 57. und 66.) auf 8:0. Den Schlusspunkt setzten dann die beiden Einwechsler Hannemann und Jan Koppenhagen im Duett, Letzterer traf aus Nahdistanz zum 9:0 Endstand (83.). In den Schlussminuten ließen es die Wariner dann etwas ruhiger angehen, so kamen auch die Gäste noch zu der einen oder andern Halbchance vor dem Schröder-Gehäuse. Alles in Allem ein weiter gelungener Test für die Wariner mit dem sich auch Seenland Coach Sascha Meyer nach Spielende recht zufrieden zeigte.
FC Seenland Warin: Schröder; Martens, Levetzow, Schreiber, Gazow, Kalis, Beckert, Gertz, Bohnes, Brandenburg, Sabel, Keil, Koppenhagen, Jorzyk, Hannemann.
Fotoserien
Testspiel 27.07.2024 (SO, 28. Juli 2024)
FC Seenland Warin - TuS Hermannsburg II 9:0 (3:0)
Hoher Testspielsieg mit tollen Treffern für Glammseekicker
Foto 1: Erstmals Am Glammsee zu Gast, der TuS Hermannsburg II (blau).
Foto 2: Gerade hatte Hannes Brandenburg (rot 2.v.rechts) mit toller Flugeinlage zum 2:0 eingeköpft.
Foto 3: Freude pur beim Torschützen Finn Hannemann (2.v.rechts in rot), der sich hier beim Vorlagengeber Max Levetzow (Nr.7) bedankte.
Foto 4: Insgesamt war es ein eher ruhiger später Nachmittag für FC Keeper Philipp Schröder, der hier gewohnt entschlossen vor dem TuS Kapitän Richard Lindhorst (Bildmitte in blau Nr. 46) zupackt.
Urheberrecht:
Erstmals Am Glammsee zu Gast, der TuS Hermannsburg II (blau).
Gerade hatte Hannes Brandenburg (rot 2.v.rechts) mit toller Flugeinlage zum 2:0 eingeköpft.
Freude pur beim Torschützen Finn Hannemann (2.v.rechts in rot), der sich hier beim Vorlagengeber Max Levetzow (Nr.7) bedankte.
Insgesamt war es ein eher ruhiger später Nachmittag für FC Keeper Philipp Schröder, der hier gewohnt entschlossen vor dem TuS Kapitän Richard Lindhorst (Bildmitte in blau Nr. 46) zupackt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
+ + + Landesklasse III 3. Spieltag + + +
Di, 17. September 2024
+ + + Wochenendvorschau 13.-15.September + + +
Fr, 13. September 2024