+ + + Wariner Kicker mit erstem Sieg + + +

8:0-Erfolg gegen den PSV Wismar II

Es war das erste Erfolgserlebnis für das neue Trainergespann Ziemens/Gierahn. Im Test gegen den PSV Wismar II gab es einen nie gefährdeten 8:0-Erfolg. "Die Jungs haben heute viele gute Ansätze gezeigt. Das war ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung", so die Wariner Trainer.

Nach den ersten beiden Niederlagen hatten die Verantwortlichen gegen den Kreisligisten das erste Mal ein paar mehr Alternativen zur Verfügung. Das machte sich von Beginn an bemerkbar. Die Wariner zeigten über 90 Minuten eine couragierte Leistung. "Wenn die Jungs an ihre Fähigkeiten glauben und unsere Vorgaben umsetzen, können sie einen guten Ball spielen", sahen die Coaches einige schnell vorgetragene Angriffe. Zur Pause führte der FC Seenland mit 5:0. Nach der Pause und einigen Wechseln änderte sich an der Überlegenheit der Gastgeber nichts. Schnell erhöhten sie trotz einiger ausgelassener Chancen auf 8:0. Ehe in der Schlussphase auch der Gast zu ein, zwei Möglichkeiten kam. "Der Sieg war gut fürs Selbstbewusstsein. Es gibt aber noch ein paar Sachen zu verbessern. Wir müssen uns Schritt für Schritt verbessern und dürfen nicht in Hektik verfallen", denken die Verantwortlichen bereits an das kommende Testspiel und die nächsten Trainingseinheiten.

Sa, 29. Juli 2017