+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin e.V. 19./20. August + + +

Landesliga West 2.Spieltag

FC Seenland Warin - Bölkower SV

Spielstarkes Team zu Gast am Glammsee

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten die Wariner eine der stärksten Mannschaften der Staffel West. Schon in der vergangenen Spielzeit lieferten die Gäste eine bärenstarke Saison ab, wurden letztendlich sogar Landesmeister der Nordstaffel. Auch in dieser Saison ließen sie bisher nichts anbrennen. Zum Ligaauftakt bezwangen sie den Landesmeister der Weststaffel, den FC Schönberg, mit 2:1. Auch im Pokal siegte man problemlos beim SV Teterow (Landesklasse III) mit 6:1. Auch der FC Seenland zog ja mit einem 3:0 beim Brüeler SV in die nächste Pokalrunde ein. Und mit dem Schwung und dem Selbstbewusstsein aus diesem Erfolg, möchte man auch dem spielstarkem Bölkower SV mit viel Temperament und mutiger Taktik entgegen treten. Leider hat sich die Liste der angeschlagenen Wariner Akteure vom Pokalmatch noch erhöht. Definitiv nicht dabei sein wird, nach seiner Gelb/Roten Karte in Parchim, Hannes Brandenburg.

Anstoß ist am Samstag, um 14 Uhr, in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

SV Dalberg II - FC Seenland II

Erste Auswärtspartie für FC Seenland II

Nach einem doch recht ordentlichen Saisoneinstand am letzten Sonntag gegen Mallentin II, als man sich sehr torreich 4:4 (3:2) trennte, könnte auch mit der richtigen Einstellung, vor allem auch im Abwehrverhalten, in Dalberg etwas möglich sein. Trotz einer viermaligen Führung der Wariner durch Mario Schreiber, Dennis Scheller, Maik Bundesmann, und Neuzugang Thomas Diehn, hieß es am Ende 4:4.

Dalberg, ebenso wie Warin in der Vorsaison noch in der Kreisoberliga, startete mit einer 0:4 Pleite beim SV Roggendorf ins Spieljahr.

Im Vorjahr unterlagen die Wariner allerdings in Dalberg klar mit 1:7.

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Dalberg. Treff für die ,,Zweite" ist um 13 Uhr.

Do, 17. August 2017