+ + + Wochenendvorschau 15.-17. Oktober + + +

Landesklasse V  8. Spieltag

Grevesmühlener FC - FC Seenland Warin

Spitzenpaarung im Sonntagsspiel

Eine echt knifflige Auswärtsaufgabe erwartet das Seenlandteam (3./14 Punkte) an diesem Wochenende. Die Reise geht zum sehr spielstarken Tabellenführer nach Grevesmühlen. Als Aufsteiger gewannen die Westmecklenburger alle ihre bisherigen sechs Punktspiele (18 Punkte). Und auch in der 3. Runde im Landespokal am vergangenen Wochenende schrammten sie nur hauchdünn an einer faustdicken Überraschung vorbei. Erst im 11-Meterschiessen unterlag man dem Verbandsligisten FSV Bentwisch 7:8. Für die Gäste gilt es vor allem in der zuletzt nicht ganz sattelfesten Defensive wieder kompakt und engagiert zu agieren und im Spiel nach vorn mehr Dynamik und Spielsicherheit zu entfalten.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Am Tannenberg in Grevesmühlen. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12 Uhr.

1. Kreisklasse SN-NWM   9. Spieltag

Schweriner SC II - FC Seenland Warin II

Flutlichtkick auf Kunstrasen

Bereits am kommenden Freitagabend treffen die Wariner Kreisklassekicker (3./16 Punkte) auswärts auf den Tabellenfünften aus Schwerin (12 Punkte). Zuletzt gelang der Wariner ,,Zweiten" ein knapper 2:1 Heimerfolg gegen den SV Sievershagen, Torschützen nach 0:1 Rückstand, waren Maik Bundesmann und Rene Möller. Die Gastgeber gelten als sehr heimstark, holten bisher einen Großteil ihrer Punkte (9) auf dem für sie gewohntem Kunstrasen.

Anpfiff durch Schiri Andreas Mulsow (Neumühler SV), ist Freitagabend um 20 Uhr in Schwerin Lankow.

Kreispokal Halbfinale A-Junioren

TSV Vietlübbe - FC Seenland Warin